Ansonsten einfach ordentlich durch, da spritzt doch eh nur nen bischen Öl gegen...
Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
Hättest ja alternativ über die RT-Labconnection das Ding bei den Maschbauern auf die CNC klemmen können, zwei Gehäuse zum Maß testen hätten wir doch noch. 
Ansonsten einfach ordentlich durch, da spritzt doch eh nur nen bischen Öl gegen...
Ansonsten einfach ordentlich durch, da spritzt doch eh nur nen bischen Öl gegen...
Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
Es geht nix über Handarbeit das ist viel besser als cnc. Weil so nur das raus gefräst wird was auch wirklich stört und somit auch der Block nicht unnötig geschwächt wird. Ich habe es bei meinem 2.2 auch mit dem dremel gemacht. Und auch die cnc Version gesehen da geht viel zuviel an Material bei drauf.
Super Arbeit
Gruß Björn
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- Boncho
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Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
So, Gehäuse ist bearbeitungstechnisch erstmal fertig. Die 78,4er Welle hat genug Freigang. Lagergasse ist aufs erste Übermaß, Bundlager ist angepasst und das ganze stufig für 90,5er K&Z aufgebohrt.
Die Köpfe haben nun neue, konische Führungen an den Einlässen und einen 3-Winkel Schnitt auf dem Sitzring. Als nächstes steht auslitern, angleichen und Ventile einschleifen auf dem Programm... Ach und Gehäuse gründlichst sauber machen...
Die Köpfe haben nun neue, konische Führungen an den Einlässen und einen 3-Winkel Schnitt auf dem Sitzring. Als nächstes steht auslitern, angleichen und Ventile einschleifen auf dem Programm... Ach und Gehäuse gründlichst sauber machen...
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
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Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
Ich lass das mal unkommentiert... erklärt sich von selbst... 
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Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
Ich mach dann hier mal weiter mit der Alleinunterhaltung...
Ich hab mal Kolbenrückstand gemessen... 0,5mm. Was eindeutig zu wenig ist. Damit käme ich auf 11,5 zu 1. Ich brauche 1,5mm KR, dann komme ich auf 10,5 zu 1. Damit wäre ich zufrieden... Ist halt kein Plug & Play Motor...
Die Zylinder sind schon 4,5mm unterlegt. Mehr will ich nicht, denn dann hat der kaum noch Führung im Gehäuse. Ergo brauche ich Einlegringe für in die Köpfe. 1mm stark. Jetzt ist die Frage, Stahl oder Kuper? Und wo gibts die in Deutschland? Kupferringe gibts bei CB. Aber das dauert zu lang...
Edit...:
Ich freunde mich grad mit Kolben abdrehen an...
Bilder:
Ich hab mal Kolbenrückstand gemessen... 0,5mm. Was eindeutig zu wenig ist. Damit käme ich auf 11,5 zu 1. Ich brauche 1,5mm KR, dann komme ich auf 10,5 zu 1. Damit wäre ich zufrieden... Ist halt kein Plug & Play Motor...
Die Zylinder sind schon 4,5mm unterlegt. Mehr will ich nicht, denn dann hat der kaum noch Führung im Gehäuse. Ergo brauche ich Einlegringe für in die Köpfe. 1mm stark. Jetzt ist die Frage, Stahl oder Kuper? Und wo gibts die in Deutschland? Kupferringe gibts bei CB. Aber das dauert zu lang...
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Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
Feigling, das klopft sich frei wenn der dreht...
Kolben abdrehen ist jetzt vll das einfachste...auf gar keinen Fall noch nen Ring unter den Zylinder, das wär mir auch zu heikel. 82er wären nice gewesen
Kolben abdrehen ist jetzt vll das einfachste...auf gar keinen Fall noch nen Ring unter den Zylinder, das wär mir auch zu heikel. 82er wären nice gewesen
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ovalifahrer56
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Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
Die Ringe bekommste bei Hoffmann und VW-Teile-Vertrieb
- Boncho
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Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
Die haben doch alle nur die normalen Unterlegringe für den Zylinderfuß. Also zwischen Gehäuse und Zylinder. Ich brauche aber welche für in den Zylinderkopf.
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Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
Diese Ringe für auf den Zylinder habe ich hier noch nie gesehen.
Kolben abdrehen halte ich da für die eleganteste Lösung.
Kolben abdrehen halte ich da für die eleganteste Lösung.
- Boncho
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Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
Wäre auch eine feine Sache. Nur wer macht mir das für ein Trinkgeld? Mein Budged für den Motor ist so ziemlich erschöpft gerade... 
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ovalifahrer56
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Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
Ich nicht. Gerade bei hochverdichteten Motoren machen die Kupferringe Sinn. Da langt schon ne kleine Undichtigkeit und es brennt dir ein Loch in den Kopf
- Boncho
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Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
Ich find die so schlecht auch nicht. Aber nur dafür in den USA bestellen... Und 3 Wochen auf die Teile warten wär grad auch doof. 
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Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
Gibt's bei euch nich irgendwo 'ne Firma mit 'nem Wasserstrahlschneider, wo sie dir eben welche aus 1mm Kupferblech rausschneiden können?
- -=| Käferboy |=-
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Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
schick her den scheiß *g* okey ich weiß nicht ob ich mich das trauen würde auf meiner kleinen drehmaschine...
Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!
"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"
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- DerHenning
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Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
...wer mit seiner Werkstatt zufrieden ist, merkt nur nicht das er beschissen wird...


