Das von mir verwendete Typ3 Motorgehäuse hat keinen Öldruckgeberanschluß im Block.
Der Geber wird beim Typ3 am/im Ölkühler verbaut.
Passt jetzt im Typ1 mit stehendem Gebläse nicht so recht.
Block wird in FullFlow Variante mit externem Ölfilter betrieben, d.h. mit CSP Abgang an Ölpumpe. von dort zum Filter und Kühler.
Optimalerweise suche ich jetzt einen Adapter mit Öldruckgeberanschluß (NPT?) und/oder gleich mit integriertem Themostat.
Alles was ich gefunden hab war allerdings ganz schön teuer oder bot nur das Thermostat und nicht den weiteren Anschluß für einen Geber.
Habt Ihr Vorschläge?
gruß
Dirk
Ölfilteradapter mit Thermostat und Anschluß für Öldruckgeber
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Re: Ölfilteradapter mit Thermostat und Anschluß für Öldruckg
Also ich hatte aus Platzmangel den Druckgeber einfach in den Ölfilterhalter versetzt.Von oben ein Gewinde in den Halter,Geber rein und fertig.Der Druck ist ja nach der Pumpe eigentlich überall fast gleich..Oder halt das Gewinde im Typ3 Block schneiden,wenn der zerlegt wird:-)
Turner
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