Ölfilteradapter mit Thermostat und Anschluß für Öldruckgeber

Antworten
DirkB
Beiträge: 8
Registriert: Di 3. Jan 2017, 18:04
Transporter: T2A
Fahrzeug: Typ3 mit Rover V8

Ölfilteradapter mit Thermostat und Anschluß für Öldruckgeber

Beitrag von DirkB »

Das von mir verwendete Typ3 Motorgehäuse hat keinen Öldruckgeberanschluß im Block.
Der Geber wird beim Typ3 am/im Ölkühler verbaut.
Passt jetzt im Typ1 mit stehendem Gebläse nicht so recht.
Block wird in FullFlow Variante mit externem Ölfilter betrieben, d.h. mit CSP Abgang an Ölpumpe. von dort zum Filter und Kühler.
Optimalerweise suche ich jetzt einen Adapter mit Öldruckgeberanschluß (NPT?) und/oder gleich mit integriertem Themostat.
Alles was ich gefunden hab war allerdings ganz schön teuer oder bot nur das Thermostat und nicht den weiteren Anschluß für einen Geber.

Habt Ihr Vorschläge?

gruß
Dirk
Benutzeravatar
turneratwork
Beiträge: 199
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 12:03
Käfer: 70iger 1302wbx 2,5l
Fahrzeug: 67iger VW Typ3 1600
Fahrzeug: 03er Passerati 1,8t
Fahrzeug: 90iger e30 Baur Cabrio TC2
Wohnort: 70619 Stuggitown

Re: Ölfilteradapter mit Thermostat und Anschluß für Öldruckg

Beitrag von turneratwork »

Also ich hatte aus Platzmangel den Druckgeber einfach in den Ölfilterhalter versetzt.Von oben ein Gewinde in den Halter,Geber rein und fertig.Der Druck ist ja nach der Pumpe eigentlich überall fast gleich..Oder halt das Gewinde im Typ3 Block schneiden,wenn der zerlegt wird:-)


Turner
Vw fahrn is als wensch fliegsch
VW 1302wbx Special Edition 2,5l Bj71
VW 1600 Typ31 Hochzeits und Urlaubsauto Bj67
Passerati Turbo 1,8t Familienkutsche Bj03
BMW Baur TC2 Cabrio Schatziauto Bj90
Antworten