Hi,
ohne lange Suche komme ich an einen gut erhalten F-Motor dran. Macht der Sinn, um mal ein paar PS draus zu entlocken,
so 60-70 würden mir erstmal reichen ... oder sind die Leute im MT-Forum im Recht die schreiben, taugt nix weil kleine Ölkanäle - die ich aber doch eher bei Hochleistung bräuchte ??
F-Motor - Schrott oder kann man was draus machen ?
- orra
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Re: F-Motor - Schrott oder kann man was draus machen ?
Hallo,
"F"-Motor ist nicht gleich "F"-Block.
Es kommt darauf an, was es für ein Block ist. Die meisten F-Motoren sind sicherlich noch keine AS-Legierungen, haben kleine Ölkanäle und eventuell nur einen Regelkolben.
Es gibt aber auch AT-Motoren mit Kennbuchstabe "F". Die können durchaus auch zwei Regelkolben haben usw...
Da der Aufbau einers Motors immer einen ganze Menge Geld verschlingt, sollte die Basis gut sein.
Sicherlich kann man auch Motoren mit nur einem Regelkolbenblock frisieren und sicherlich laufen diese Motoren auch.
Der Leistung steht dies nicht im Wege, wohl aber der Ölversorgung, Ölkühlung usw des Motors.
1300er Tuning auf F-Basis mit Einkanalköpfen und zwei 34er Vergaser ist klassisch verbrieft.
Nur wie eingangs geschrieben. Es kostet alles Geld und da nimmt man lieber einen Block mit zwei Regelkolben.
Gruß,
orra
"F"-Motor ist nicht gleich "F"-Block.
Es kommt darauf an, was es für ein Block ist. Die meisten F-Motoren sind sicherlich noch keine AS-Legierungen, haben kleine Ölkanäle und eventuell nur einen Regelkolben.
Es gibt aber auch AT-Motoren mit Kennbuchstabe "F". Die können durchaus auch zwei Regelkolben haben usw...
Da der Aufbau einers Motors immer einen ganze Menge Geld verschlingt, sollte die Basis gut sein.
Sicherlich kann man auch Motoren mit nur einem Regelkolbenblock frisieren und sicherlich laufen diese Motoren auch.
Der Leistung steht dies nicht im Wege, wohl aber der Ölversorgung, Ölkühlung usw des Motors.
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Re: F-Motor - Schrott oder kann man was draus machen ?
Danke Rainer für Deine Infos !
Re: F-Motor - Schrott oder kann man was draus machen ?
Ich würde das auch davon abhängig machen ob das Fahrzeug Original einen F Motor hatte