Red1600i hat geschrieben: Mein Lieblingstest ist Wörth a.d. Donau. Schöne Autobahn. Mach dir dein eigenes Bild davon.
So einen 3L hab ich da noch nie bei der Anreise auf der Bahn gesehen, schon gar nicht artgerecht mal auf der Überholspur und ich komm schon 25 Jahre jedes Jahr. Eigentlich verdammt wenige und wenn, dann mit 110 rechts.
Die einzige Ausnahme sind wohl die Jungs aus Fürth (Harry Lindner &Co.)
*räusper*
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
@ Syd:
Geh doch mal zur Spa-Francorchamp Treffen und komm dann wann die meisten noch schlafen am frühen Samstagmorgen (meistens ab 9:00 Uhr) zur Strecke als die Jungs mit Käfig da voll rundfahren. Frag dem was die drin haben und was funzt und was nicht.
Dann siehst du auch was dort fährt und was hält: Alle fahren meist vollgass und Runden nach Runden nach Runden. Dazu auch fast nur Typ4 Motoren. Ich fahre meist bis mein Tank so leer ist als er in Ecken luft ansaugt (3/4 Stunde)...
Jo - sehe ich auch so , bin auch schon 2 Jahre 50 - stehe auf Hydrostößel , Steuerkette und Automatik wobei ich mich aber stark zurück halten würde ein Cabrio auf Fremdmotor umzubauen . Wenn du schon 30 Jahre in der Käferszene aktiv bist , weißt du doch wie viele Motorenbauer bis heute " gestorben " sind , welche überlebt haben - die , die es heute noch gibt werden nicht grundlos " überlebt " haben .
20 bis 30 k€ für einen Motor halte ich persönlich für stark übertrieben - nicht was den Wert der Arbeit des Tuners betrifft sondern sie für diesen Zweck einzusetzen , ist aber nur meine persönliche Meinung . Ich spiele mit Unterbrechungen auch schon über 30 Jahre mit Autos , wenn bei mir eben Opel drauf stand kenne ich genug Leute aus der VW-Szene und wüßte bei wem von den oben genannten ich keinen Motor kaufen würde aber die haben vor 30 Jahren auch " nur " 10 000 DM gekostet und dafür " nur " 8000 km gehalten , der hatte aber damals schon nen guten RA .
Betrifft mein soziales Umfeld , daher weiß ich mehr ...
Lese hier auch nur mit weil ich was zum " spielen " suche !
BJ
Wenn es beim ersten Versuch nicht klappt, zerstöre alle Hinweise darauf, dass du's versucht hast.
warum verkauft der Blasebär den Remmele Motor?
bringt er wirklich die Leistung ?
ich glaube nicht, sie kühlen zwar gut, aber auf der Fließbank sieht das ganz anders aus.
und Herr Specht soll einmal seine Leistungsdaten einstellen, da man nur viel gutes von im selbst hört.
PS: Gute Adresse Hassmann ( verbaut leider auch die Rem. Köpfe bei grossen Motoren) ENGINE plus ( leider nicht mehr Herr Lackstetter), Rolf Klaus, Udo usw. es kommt halt drauf an wo man her kommt, und was man zahlen will.
bringt er wirklich die Leistung ?
ich glaube nicht, sie kühlen zwar gut, aber auf der Fließbank sieht das ganz anders aus.
Tatsächlich? Meinst du die "großen" Remmeleköpfe? Hast du sie schon mal auf der Fließbank gehabt/gesehen? Unter welchen Bedingungen? Mit einem 50mm Kanal und 52mm Einlassventil und 45mm Auslasskanal mit 48mm Auslassventil bei 14mm bis 16+mm Ventilhub,fließt da schon ne menge durch! Sicherlich gibt es einige Köpfe da draußen die "besser fließen". Auf die Fließwerte alleine kommt es aber nicht an und sagt eigentlich wenig aus über das tatsächliche Leistungspotential. Da spielen viele andere Faktoren (die hier den Rahmen sprengen würden) eine wichtigere Rolle. Erfahrene Bearbeiter wie Udo Becker und andere bestätigen das immer wieder. Für Drag Racing gibt es bessere Köpfe ganz klar, beispielsweise Pauter Pro weil sie allein für diesen Zweck entwickelt wurde. Remmele hatte seine Köpfe nie für Drag Racing im Sinn gehabt. Auf der Rundstrecke schaut das anders aus.Thomas Wöhr,Kurt Hassmann und einige andere erzielen schon beeindruckende Leistungswerte mit diesen Köpfen und sind auf der Rundstrecke verdammt schnell. Das erreicht man nicht mit einem Kopf der "schlecht fließt"....und die Kühlung ist meiner Meinung nach wichtiger als den besten Fließwert,denn wenn der Kopf kocht und der Motor klingelt hat man auch keine Leistung
Hallo ich kann auch Kurt Haßmann empfehlen,er hat viel Ahnung.Er ist auch sehr hilfsbereit,und steht mit Rat und Tat zur Seite.Seine Nummer 080428459.Sage wenn du anrufst ein Gruss von Klaus G. aus dem Schwabenland