Hallo,
ich habe da mal ne kurze Frage.
Wollte meinen alten Zündverteiler gegen einen 050er Zündverteiler tauschen. Hab versucht die Zündung mit dem 050 einzustellen und es hat leider nicht geklappt. Hab mir beide Zündverteiler dann mal angeschaut und dann ist mir aufgefallen, dass wenn bei dem alten Zündverteiler der Rotor auf Zylinder 1 steht, der beim 050 auf Zylinder 3 steht. Hab dann versucht die Anschlüsse auf der Verteilerkappe zuwechseln. Also einfach alle Stecker ein nach links. Hat aber auch nicht funktioniert. Hab dann den alten Zündverteiler wieder angeschlossen und der läuft. Was kann ich falsch gemacht haben. Man kann die Zündkabel doch irgendwie anstecken? Ich hoffe es ist verständlich beschrieben. Über Tipps würde ich mich sehr freuen.
Kurze Frage zum Einbau des Zündverteilers
-
- Käfer: 1984 Bieber
- B. Scheuert
- Käfer: 1303
Re: Kurze Frage zum Einbau des Zündverteilers
Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du nur um einen Zylinder versetzt. Also ist der 1. Zyl. jetzt auf dem 2. Zyl. Wenn Du es so machen möchtest, musst Du 2 Zylinder zurücksetzen.
Anders: Der Verteiler wird auf dem 1. Zündung ausgebaut. Wenn Du den anderen in dieser Position wieder einbaust, dann muss an der Position,auf der der Läufer zeigt, jetzt auch das Kabel für den ersten Zylinder sein.
Anders: Der Verteiler wird auf dem 1. Zündung ausgebaut. Wenn Du den anderen in dieser Position wieder einbaust, dann muss an der Position,auf der der Läufer zeigt, jetzt auch das Kabel für den ersten Zylinder sein.
- rme
- Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
- Fahrzeug: Volvo 245
- Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil
Re: Kurze Frage zum Einbau des Zündverteilers
Dabei nicht nur die Stellung des Finger bei abgezogenen Kappe im Motorraum beachten sondern vor allem die Stellung in der Verteilerkappe.
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.