Fehlende Gutachten!

Fragen und Erfahrungen rund um TÜV und Abnahmen
Antworten
Zosko
Käfer: 1303S

Fehlende Gutachten!

Beitrag von Zosko »

Hallo zusammen!

Leider muss ich in meinem ersten Post gleich ein wenig lästig sein, aber ich versprech ich werde mich auch noch gebührend in einem anderen Thread vorstellen!

Hab vor zwei Jahren einen 1303S Bj. 72 mit H-Kennzeichen (frischer TÜV) gekauft und hab seitdem auch nichts verändert. Scheinbar hatte der Vorbesitzer einen sehr kulanten Prüfer und ich hab nun genau das Gegenteil erwischt!

Folgende Extras sind verbaut:

Rote Koni Felgen vorne - sind eingetragen
ATS classic - hab ich die Gutachten
RIAD Lenkrad - hab ich das Gutachten
40er Weber Vergaser - sind eingetragen
Stahlflexleitungen - hab ich Gutachten

So und nun kommen wir zu den Problemkindern

Super Competition Auspuff - hab ich das Gutachten, der Prüfer meint aber, dass im Gutachten nur die Serienleistung eingetragen ist, und das Gutachten in Verbindung mit den Webern nicht gilt?!

Gelochte Bremsscheiben von Sebro vorne - hab ich kein Gutachten, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

König Sport/Komfortsitze: bei den Sitzen finde ich keine KBA Nummer, keine Ahnung wo ich die herzaubern soll, hänge mal ein Bild von dem Fahrersitz an, vielleicht kennt ja jemand den Sitztyp und kann mir da weiterhelfen!!

Würd mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!!!

Danke!

Gruß

Stefan
Dateianhänge
IMG_4927.jpg
IMG_4927.jpg (56.38 KiB) 5087 mal betrachtet
IMG_4931.jpg
IMG_4931.jpg (47.67 KiB) 5087 mal betrachtet
IMG_4929.jpg
IMG_4929.jpg (207.95 KiB) 5087 mal betrachtet
Fuss-im-Ohr
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66

Re: Fehlende Gutachten!

Beitrag von Fuss-im-Ohr »

hi Stefan, schönes Auto :up:

- bei den Bremsscheiben sieht es schlecht aus, ich kenne keine mit Gutachten.... :handgestures-thumbdown:
- bei den Sitzen ist es neu das das ein Prüfer überhaupt kontrolliert, meist bleiben sie bei der Konsole hängen. Dort sollte sich eine Nummer finden (Orginalsitze haben auch keine Nummer drauf, Recaro allerdings schon...)

- beim Auspuff würde ich den Hersteller kontaktieren, für 10 Euro schicken sie dir meistens was für den TÜV. Welcher Hersteller? Kerscher, CSP...?

Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
B. Scheuert
Käfer: 1303

Beitrag von B. Scheuert »

Das Gutachten bezieht soweit ich weiß auf den Serienmotor. Mit einer Vergaseranlage hängt es von der "Geschmeidigkeit" des Prüfers ab. Bei den Bremscheiben liegt eigentlich etwas bei. So kenne ich es von ATE Power Disc.
Questus
Fahrzeug: FORD F 100 shortbed stepside von 53

Beitrag von Questus »

i7 1.jpg
i7 1.jpg (71.45 KiB) 4978 mal betrachtet
Moin Stefan,

ich habe diese Königsitze P400 im 1302 und sind eingetragen, die bei Dir sichtbare Konsole
Deiner Sitze ist identisch. Hilft das?

:character-oldtimer:
hol di fuchtig

QUESTUS
Zosko
Käfer: 1303S

Beitrag von Zosko »

Danke euch schon mal, Questus ich nehm was ich kriegen kann, obs was hilft muss ich halt dann beim Prüfer nachfragen!

Bei der Auspuffanlage bin ich mir noch nicht sicher von welchem Hersteller, auf dem Typenschild steht RAY?!
Antworten