Hallo zusammen!
Leider muss ich in meinem ersten Post gleich ein wenig lästig sein, aber ich versprech ich werde mich auch noch gebührend in einem anderen Thread vorstellen!
Hab vor zwei Jahren einen 1303S Bj. 72 mit H-Kennzeichen (frischer TÜV) gekauft und hab seitdem auch nichts verändert. Scheinbar hatte der Vorbesitzer einen sehr kulanten Prüfer und ich hab nun genau das Gegenteil erwischt!
Folgende Extras sind verbaut:
Rote Koni Felgen vorne - sind eingetragen
ATS classic - hab ich die Gutachten
RIAD Lenkrad - hab ich das Gutachten
40er Weber Vergaser - sind eingetragen
Stahlflexleitungen - hab ich Gutachten
So und nun kommen wir zu den Problemkindern
Super Competition Auspuff - hab ich das Gutachten, der Prüfer meint aber, dass im Gutachten nur die Serienleistung eingetragen ist, und das Gutachten in Verbindung mit den Webern nicht gilt?!
Gelochte Bremsscheiben von Sebro vorne - hab ich kein Gutachten, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
König Sport/Komfortsitze: bei den Sitzen finde ich keine KBA Nummer, keine Ahnung wo ich die herzaubern soll, hänge mal ein Bild von dem Fahrersitz an, vielleicht kennt ja jemand den Sitztyp und kann mir da weiterhelfen!!
Würd mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!!!
Danke!
Gruß
Stefan
Fehlende Gutachten!
Fehlende Gutachten!
- Dateianhänge
-
- IMG_4927.jpg (56.38 KiB) 5087 mal betrachtet
-
- IMG_4931.jpg (47.67 KiB) 5087 mal betrachtet
-
- IMG_4929.jpg (207.95 KiB) 5087 mal betrachtet
- Fuss-im-Ohr
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
Re: Fehlende Gutachten!
hi Stefan, schönes Auto
- bei den Bremsscheiben sieht es schlecht aus, ich kenne keine mit Gutachten....
- bei den Sitzen ist es neu das das ein Prüfer überhaupt kontrolliert, meist bleiben sie bei der Konsole hängen. Dort sollte sich eine Nummer finden (Orginalsitze haben auch keine Nummer drauf, Recaro allerdings schon...)
- beim Auspuff würde ich den Hersteller kontaktieren, für 10 Euro schicken sie dir meistens was für den TÜV. Welcher Hersteller? Kerscher, CSP...?
Gruss Jürgen
- bei den Bremsscheiben sieht es schlecht aus, ich kenne keine mit Gutachten....
- bei den Sitzen ist es neu das das ein Prüfer überhaupt kontrolliert, meist bleiben sie bei der Konsole hängen. Dort sollte sich eine Nummer finden (Orginalsitze haben auch keine Nummer drauf, Recaro allerdings schon...)
- beim Auspuff würde ich den Hersteller kontaktieren, für 10 Euro schicken sie dir meistens was für den TÜV. Welcher Hersteller? Kerscher, CSP...?
Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
- B. Scheuert
- Käfer: 1303
Das Gutachten bezieht soweit ich weiß auf den Serienmotor. Mit einer Vergaseranlage hängt es von der "Geschmeidigkeit" des Prüfers ab. Bei den Bremscheiben liegt eigentlich etwas bei. So kenne ich es von ATE Power Disc.
-
Questus
- Fahrzeug: FORD F 100 shortbed stepside von 53
Moin Stefan,
ich habe diese Königsitze P400 im 1302 und sind eingetragen, die bei Dir sichtbare Konsole
Deiner Sitze ist identisch. Hilft das?

ich habe diese Königsitze P400 im 1302 und sind eingetragen, die bei Dir sichtbare Konsole
Deiner Sitze ist identisch. Hilft das?
hol di fuchtig
QUESTUS
QUESTUS
Danke euch schon mal, Questus ich nehm was ich kriegen kann, obs was hilft muss ich halt dann beim Prüfer nachfragen!
Bei der Auspuffanlage bin ich mir noch nicht sicher von welchem Hersteller, auf dem Typenschild steht RAY?!
Bei der Auspuffanlage bin ich mir noch nicht sicher von welchem Hersteller, auf dem Typenschild steht RAY?!