Hauptbremszylinder / Radbremszylinder Erfahrungen?
					Forumsregeln
Die Bremsanlage gehört zu den sicherheitsrelevanten Teilen am Fahrzeug und an ihr darf nicht von Laien bzw. nur unter fachkundiger Aufsicht gearbeitet werden.
Bei Problemen oder Unklarheiten an der Bremsanlage immer zur Fachwerkstatt!
Es geht um Eure und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.
	Die Bremsanlage gehört zu den sicherheitsrelevanten Teilen am Fahrzeug und an ihr darf nicht von Laien bzw. nur unter fachkundiger Aufsicht gearbeitet werden.
Bei Problemen oder Unklarheiten an der Bremsanlage immer zur Fachwerkstatt!
Es geht um Eure und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.
- Spechtl
 - Beiträge: 520
 - Registriert: Mi 7. Nov 2012, 22:18
 - Käfer: 52,56, 64 , 72,74
 - Fahrzeug: Zündapp gts50, Honda Monkey j2, Kreidler Florett
 - Fahrzeug: Vespa lampe unten, Px 177
 - Fahrzeug: Eicher 16 Ps
 - Wohnort: Dingolfing
 - Kontaktdaten:
 
Hauptbremszylinder / Radbremszylinder Erfahrungen?
Hey,
Hat jemand Erfahrungen mit Hauptbremszylinder/Radbremszylinder von Hoffman.
Da gibt es ja die teuere Variante von ATE und welche wo die hälfte ca kosten.
Taugen die billigen was, oder für die Tonne?
mfg.spechtl
			
			
									
									
						Hat jemand Erfahrungen mit Hauptbremszylinder/Radbremszylinder von Hoffman.
Da gibt es ja die teuere Variante von ATE und welche wo die hälfte ca kosten.
Taugen die billigen was, oder für die Tonne?
mfg.spechtl
Re: Hauptbremszylinder / Radbremszylinder Erfahrungen?
solche Sachen hole ich immer bei Autoteile Ehring ( ehemals VolksmobilOnly ) http://www.autoteile-ehring.de/
der Jörg kennt sich da bestens aus .
			
			
									
									der Jörg kennt sich da bestens aus .
Das ist nicht original, das gehört aus dem Verkehr gezogen!
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
						http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
Re: Hauptbremszylinder / Radbremszylinder Erfahrungen?
Wer bei Hoffmann solche Teile kauft,soll bloss VOR mir fahren... 
			
			
									
									1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
						1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- ELO
 - Beiträge: 2052
 - Registriert: So 25. Jul 2010, 07:46
 - Käfer: 1303 Bj.75 mit Subaru 2,5 Turbo
 - Fahrzeug: Opel Insignia -B - ULTIMATE
 - Fahrzeug: Suzuki Bandit 600
 - Fahrzeug: Hercules K50 Ultra LC
 - Wohnort: 71364
 
Re: Hauptbremszylinder / Radbremszylinder Erfahrungen?
Ich hätte noch einen HBZ liegen für den KV von ATE
Er hat eine Laufleistung von 300 Kilometer...........
Wurde gewechselt da er nicht zu der Bremsanlage passte.
Bei Bedarf PM
Gruß
ELO
			
			
													Er hat eine Laufleistung von 300 Kilometer...........
Wurde gewechselt da er nicht zu der Bremsanlage passte.
Bei Bedarf PM
Gruß
ELO
					Zuletzt geändert von ELO am Fr 9. Sep 2016, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
									
			
									Ich habe keine Ahnung - und davon jede Menge
						- youngtimerfan
 - Beiträge: 1038
 - Registriert: Sa 31. Mär 2012, 08:27
 - Käfer: 1303 geschlossen
 - Käfer: 1303 offen
 - Fahrzeug: 67er Volksrod
 - Fahrzeug: Derby als Winterkarren
 - Wohnort: Olpe
 
Re: Hauptbremszylinder / Radbremszylinder Erfahrungen?
Hoffmann liefert JP Sachen 
csp bei RBZ ATE und bei Belägen eine irgendwie unbekannte Marke
Bei hbz würde ich varga empfehlen
			
			
									
									
						csp bei RBZ ATE und bei Belägen eine irgendwie unbekannte Marke
Bei hbz würde ich varga empfehlen
- Spechtl
 - Beiträge: 520
 - Registriert: Mi 7. Nov 2012, 22:18
 - Käfer: 52,56, 64 , 72,74
 - Fahrzeug: Zündapp gts50, Honda Monkey j2, Kreidler Florett
 - Fahrzeug: Vespa lampe unten, Px 177
 - Fahrzeug: Eicher 16 Ps
 - Wohnort: Dingolfing
 - Kontaktdaten:
 
Re: Hauptbremszylinder / Radbremszylinder Erfahrungen?
Hallo,youngtimerfan hat geschrieben:Hoffmann liefert JP Sachen
csp bei RBZ ATE und bei Belägen eine irgendwie unbekannte Marke
Bei hbz würde ich varga empfehlen
ATE ist doch was gutes, wo kann man den Varga bestellen.
Ich brauch das alles für 56er Oval.
Viele der Teile von den ganzen Händlern kommen doch von JP.
mfg.Spechtl
- youngtimerfan
 - Beiträge: 1038
 - Registriert: Sa 31. Mär 2012, 08:27
 - Käfer: 1303 geschlossen
 - Käfer: 1303 offen
 - Fahrzeug: 67er Volksrod
 - Fahrzeug: Derby als Winterkarren
 - Wohnort: Olpe
 
Re: Hauptbremszylinder / Radbremszylinder Erfahrungen?
Csp hat varga. 50€ der hbzSpechtl hat geschrieben:Hallo,youngtimerfan hat geschrieben:Hoffmann liefert JP Sachen
csp bei RBZ ATE und bei Belägen eine irgendwie unbekannte Marke
Bei hbz würde ich varga empfehlen
ATE ist doch was gutes, wo kann man den Varga bestellen.
Ich brauch das alles für 56er Oval.
Viele der Teile von den ganzen Händlern kommen doch von JP.
mfg.Spechtl
Re: Hauptbremszylinder / Radbremszylinder Erfahrungen?
In meinem Ovali habe ich auch auf Zweikreis umgebaut.
HBZ war von Varga CSP, muss aber vorher unbedingt lackiert werden, rostet schnell.
Rbz und Beläge hatte ich von einer dänischen Firma oder so(Traxx oder so ähnlich), hat 2 Jahre wunderbar gebremst, jetzt Vollresto.
Mir wurde damals alles von Ate angeboten, sollte rundum um die €400 kosten, so habe ich €110 bezahlt.
			
			
									
									
						HBZ war von Varga CSP, muss aber vorher unbedingt lackiert werden, rostet schnell.
Rbz und Beläge hatte ich von einer dänischen Firma oder so(Traxx oder so ähnlich), hat 2 Jahre wunderbar gebremst, jetzt Vollresto.
Mir wurde damals alles von Ate angeboten, sollte rundum um die €400 kosten, so habe ich €110 bezahlt.
				