Neues Projekt 1776 ccm Einkanal - mit CB 2280 Nockenwelle

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triker66
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Re: Neues Projekt 1776 ccm Einkanal - mit CB 2280 Nockenwell

Beitrag von triker66 »

Poloeins hat geschrieben:Sieht auf jeden Fall etwas "moderner" aus wie bei BAS.
Ja das finde ich auch.
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triker66
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Re: Neues Projekt 1776 ccm Einkanal - mit CB 2280 Nockenwell

Beitrag von triker66 »

Ich musste die Bohrungen für die 8 Stifte nachreiben weil die Kurbelwelle ließ sich nur zu 1/3 aufstecken.
Da kann man doch mal sehen, was die Chinesen so an Qualität herstellen :handgestures-thumbdown: . Wenn jetzt das Schwungrad passt, werde ich noch den Taumelschlag prüfen.
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Aircooled Cruiser
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Re: Neues Projekt 1776 ccm Einkanal - mit CB 2280 Nockenwell

Beitrag von Aircooled Cruiser »

Kurze Frage
warum hast das nicht alles bei EP zusammen bzw. erst einzeln und dann zusammen wuchten lassen? Dann wäre das mit der schwungscheibe da schon aufgefallen.
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triker66
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Re: Neues Projekt 1776 ccm Einkanal - mit CB 2280 Nockenwell

Beitrag von triker66 »

Aircooled Cruiser hat geschrieben:Kurze Frage
warum hast das nicht alles bei EP zusammen bzw. erst einzeln und dann zusammen wuchten lassen? Dann wäre das mit der schwungscheibe da schon aufgefallen.
Das ist da aufgefallen, ich war dabei und habe Alex und Josef gesagt das mache ich selber. Auf eine Kurbelwelle mit 4 Stiften passt das Schwungrad. Das ist auch eine Preisfrage, Kurbelwelle, Schwungrad und montierten Druckautomaten zu wuchten. Mir reicht das so.
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Re: Neues Projekt 1776 ccm Einkanal - mit CB 2280 Nockenwell

Beitrag von triker66 »

Ich denke 75 ps mit ein 34ér Vergaser und ein verbesserte Saugrohr ist möglich. Zur zeit arbeite ich mit ein 2 liter Limbach sgl port motor mit 34 Solex als einzelvergaser. (Standard optik) Mit die habe ich schwierigkeiten an 81 ps @ 4000 umdr. und es fällt ganz auf der Näse an 4200. Ich muss mehr mit der koncept arbeiten.

T[/quote]


@Torben hast du noch ein paar Ps und Drehmoment gefunden?
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Re: Neues Projekt 1776 ccm Einkanal - mit CB 2280 Nockenwell

Beitrag von Torben Alstrup »

Der Limbach Motor ist noch in teile. Wir warten an neue JE Kolben. die mitgelieferte kopie kolbenringe für die Mahle kolben wurde gefunden, etwas Müll zu sein. So ich bestellte ganz neue kolben und ringe. Wenn die kommt probiere wir noch einmal. Aber ich erwarte irgendwo zwischen 80 und 85 ps und hoffentlich 165 Nm Drehmoment.
Time will tell.

T
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Re: Neues Projekt 1776 ccm Einkanal - mit CB 2280 Nockenwell

Beitrag von triker66 »

Alles klar.
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yoko
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Re: Neues Projekt 1776 ccm Einkanal - mit CB 2280 Nockenwell

Beitrag von yoko »

triker66 hat geschrieben:Ich musste die Bohrungen für die 8 Stifte nachreiben weil die Kurbelwelle ließ sich nur zu 1/3 aufstecken.
Da kann man doch mal sehen, was die Chinesen so an Qualität herstellen :handgestures-thumbdown: . Wenn jetzt das Schwungrad passt, werde ich noch den Taumelschlag prüfen.
Habe die gleiche Problemstellung :angry-fire:

Welche Reibahle hast du genommen?
Gruß C.

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Re: Neues Projekt 1776 ccm Einkanal - mit CB 2280 Nockenwell

Beitrag von triker66 »

yoko hat geschrieben:
triker66 hat geschrieben:Ich musste die Bohrungen für die 8 Stifte nachreiben weil die Kurbelwelle ließ sich nur zu 1/3 aufstecken.
Da kann man doch mal sehen, was die Chinesen so an Qualität herstellen :handgestures-thumbdown: . Wenn jetzt das Schwungrad passt, werde ich noch den Taumelschlag prüfen.
Habe die gleiche Problemstellung :angry-fire:

Welche Reibahle hast du genommen?
Guten Morgen Conny, ich habe eine 8 H7 verwendet. Und dann mit der Hand nachgerieben. Du musst dir auch die
Kurbelwelle mal ansehen. Die 8 Pinne sind auch manchmal nicht in Ordnung.
Die kannst du mit Schleifpapier streifen abziehen.
Und zwischen durch immer mal probieren ob die Teile zusammen passen. Und nicht mit Gewalt, das bekommst du nicht mehr auseinander.

Gruß Holger
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Re: Neues Projekt 1776 ccm Einkanal - mit CB 2280 Nockenwell

Beitrag von yoko »

:text-thankyouyellow:

So eine 8 H7 müßte ich auch haben, muß ich erst ausgraben. Der Schwung ist ein AA Chrom-Moly mit gehärteten Zahnkranz und die Welle ist auch von AA, die Löcher sind ca, 0,1mm zu klein. Wundert mich schon, das das selbst beim gleichen Hersteller nicht paßt, aber vll. ists so gemeint, daß man es aufreiben kann/soll? Sollte so wie du es gemacht hast, passen. Werde das heute gleich angehen, damit die Teile zum Wuchten kommen.
Gruß C.

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Re: Neues Projekt 1776 ccm Einkanal - mit CB 2280 Nockenwell

Beitrag von triker66 »

yoko hat geschrieben::text-thankyouyellow:

So eine 8 H7 müßte ich auch haben, muß ich erst ausgraben. Der Schwung ist ein AA Chrom-Moly mit gehärteten Zahnkranz und die Welle ist auch von AA, die Löcher sind ca, 0,1mm zu klein. Wundert mich schon, das das selbst beim gleichen Hersteller nicht paßt, aber vll. ists so gemeint, daß man es aufreiben kann/soll? Sollte so wie du es gemacht hast, passen. Werde das heute gleich angehen, damit die Teile zum Wuchten kommen.

@ Conny die Chinesen haben einfach zu große Fertigungstoleranzen, das würde es in Deutschland nicht geben.
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Re: Neues Projekt 1776 ccm Einkanal - mit CB 2280 Nockenwell

Beitrag von triker66 »

Hallo Leute ich suche für diesen Motor noch ein paar gebrauchte Einkanal-Endstücke.
Wer welche im Keller liegen hat kann sie mir anbieten.
Gruß Holger
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Re: Neues Projekt 1776 ccm Einkanal - mit CB 2280 Nockenwell

Beitrag von triker66 »

So und schon wieder 1 Jahr vergangen und nichts ist am Motor passiert. Für diesen Winter habe ich mir vorgenommen ihn fertig zu stellen.
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Beitrag von triker66 »

triker66 hat geschrieben:So und schon wieder 1 Jahr vergangen und nichts ist am Motor passiert. Für diesen Winter habe ich mir vorgenommen ihn fertig zu stellen.

Nichts ist nicht ganz richtig, Ich habe die Nocken der CB 2280 mit WD 40 und 1000 Schleifpapier abgezogen.
Des weiteren habe ich AA Kolben ausgewogen und war echt überrascht. 3 Kolben haben ohne Bolzen 415,70 gr. und einer 415,45 gr. Dann ist ein Gewichtsunterschied von 0,25 gr. und das finde ich top.

Gruß Holger
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Re: Neues Projekt 1776 ccm Einkanal - mit CB 2280 Nockenwell

Beitrag von triker66 »

Das Gewicht der AA Kolben ist gut, ich kann leider die Zylinder nicht messen, wg. Kolbenlaufspiel und ob sie rund sind.
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