Hallo zusammen,
nun, der Satz „sorry für die Eigenwerbung“ war spaßig und ironisch gemeint.
Es sollte zeigen, wie man es „automatisiert“ machen könnte, aber auch wo im Gehäuse Bearbeitung notwendig ist.
Es ist schon sehr komisch.
Wenn ein privater Schrauber etwas hier zeigt, dann wird applaudiert. Zeigt ein gewerblicher etwas, dann ist es unerwünschte Werbung. Das ist Heuchelei in meinen Augen. Viele vermeintliche Privatschrauber die sich hier tummeln sind eigentlich Gewerbetreibende nur leider teilweise ohne Gewerbeanmeldung. Lächerlich….
Die Einträge zeigen sehr schön die ablehnende Grundhaltung einiger User. Beiträge schreiben ohne nutzen.
Die meisten profitieren von den Erfahrungen der Gewerblichen. Viele rufen jeden Tag an oder schreiben fragende Emails mit der Bitte um Rat und Hilfe. Einige treiben es sogar so weit, und posten ihre „neuen Erkenntnisse“ danach im Forum ohne Quellenangabe

Auch in diesem Forum aber auch in anderen Foren mit anderem Nick
Also ich kann so ein ablehnendes Getue nicht verstehen. Ich bin froh, wenn ich sehe, dass in einem Forum Gewerbliche, erfahrene Private und Fragende harmonisch miteinander existieren. Das ist in jeder Gesellschaft nur von Vorteil. Alleine die vermeintliche Anonymität mit Nickname in einem Forum scheint einigen Leuten das Recht zu geben fast ausschließlich zu pöbeln.
Jeder, absolut jeder kann und darf mehr oder weniger stolz auf sein Wirken sein solange es keinem anderen schädigt. Wenn ein Beitrag dann noch hilfreich für andere ist, um so besser
So verstehe ich dieses Forum hier in dem wir
alle Gäste vom Betreiber sind.
Gruß,
orra