Themen um Bremsen und Bremsanlagen, Stahlfelgen, Alufelgen und Reifen
Forumsregeln
Die Bremsanlage gehört zu den sicherheitsrelevanten Teilen am Fahrzeug und an ihr darf nicht von Laien bzw. nur unter fachkundiger Aufsicht gearbeitet werden.
Bei Problemen oder Unklarheiten an der Bremsanlage immer zur Fachwerkstatt!
Es geht um Eure und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.
Hi kann mir keiner Helfen ? Würde gerne verstehen was die Aufschrift auf den Bremsdruckminderern bedeuten wie z.b. 3/35. Was ich bis jetzt heraus gefunden habe hat das was mit Druck zutun, aber in welchem Verhältnis. Wieviel Bremsdruck erzeugt der Porsche Hauptbremszylinder? Und welchen Bremsdruckminderer brauche ich um den Druck um 30% zu verringern? Fragen über fragen habe Google schon mehrere Stunden durchgesuchst und nichts gefunden. Hoffe ihr könnt mir helfen. Würde gerne am 1. Mai mit dem Käfer nach Hannover ist wie immer alles aus den letzten Drücker
Was die Zahlen bedeuten weiss ich auch nicht. Ich hatte mal einen 03 mit 996 Bremse rundum und der hat ohne das Ventil an der Hinterachse übelst überbremst. Hab mich mit dem Auto in der Stadt wegen nem Radfahrer der von der falschen Seite kam mal um 180 Grad gedreht. Ist auf jeden Fall sinnvoll.
ich fahre zwar nur die schwimmsattelbremse am kurzen Vorderwagen, habe hinten aber auch nen Typ4 und schräglenker rumhängen. Als HBZ hab ich den vom 924 genommen, der hat nen glaub ich 23/19mm, damit ist das Bremsverhältnis echt perfekt, ich für mein teil finds so besser ausgeglichen als die Serien-VW-Bremse
An deiner stelle würd ich sonst aber mal son druckminderer verbauen und auf einem großen Privatgelände einfach mal testen wie er sich damit verhält beim bremsen
grüße
Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!
Ich hab ein Problem und zwar hab ich die Bremsanlage vom 944 2,5 Querlenker vom 75 Käfer 1303 Bodengruppe 1303 74 die Querlenker stoßen am Rahmenkopf an wer hat ein tip für mich Danke
Das ist aber keine 74er Bodengruppe, das ist eine bis 73. Das geht nicht einfach so. Entweder Platz schaffen oder besser die Aufnahme von der neueren Bodengruppe einschweissen.