Servus,
ich überlege einfach meinem Käfer auf Scheibenbremsen Umzurüsten, weil mich die Trommeln etwas zu wenig bieten und ich aus meiner früheren Erfahrung gelernt habe eine große Bremse ist nie falsch investiert, egal welcher Motor verbaut ist.
Das Problem ist ich will auch tief fahren, also würde mich interessieren wie viel Bretter die Spur wird wenn ich auf eine Scheibenbremse gehe.
Es gibt ja verschiedene Hersteller, von EMPI über CSP usw.Unterscheiden sich hier die Spurbreiten auch noch, und habt ihr genaue Angaben? Meine Vorderachse soll eigentlich 3 Zoll schmäler werden, aber ich finde diese Ultraschmale Optik noch nicht so mega geil, aber so Breit wie hinten soll er vorne definitiv nicht werden!
Danke für eure Hilfe!
Spurweitenänderungen Vorderachse mit Scheibenbremsen
Forumsregeln
Die Bremsanlage gehört zu den sicherheitsrelevanten Teilen am Fahrzeug und an ihr darf nicht von Laien bzw. nur unter fachkundiger Aufsicht gearbeitet werden.
Bei Problemen oder Unklarheiten an der Bremsanlage immer zur Fachwerkstatt!
Es geht um Eure und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.
Die Bremsanlage gehört zu den sicherheitsrelevanten Teilen am Fahrzeug und an ihr darf nicht von Laien bzw. nur unter fachkundiger Aufsicht gearbeitet werden.
Bei Problemen oder Unklarheiten an der Bremsanlage immer zur Fachwerkstatt!
Es geht um Eure und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.
- Fuss-im-Ohr
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
Re: Spurweitenänderungen Vorderachse mit Scheibenbremsen
bei der CSP kriegst ein Gutachten mit geliefert, wenn du genau liest steht dort auch um wie vie breiter die Achse wird (Scheibe normal und innenbelüftet)
Gruss Jürgen
Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
-
D.K.
- Käfer: 84er Samtroter (3.Karosse-weiß) 1600er-AD,tiefer
- Fahrzeug: TT 8N quattro, pfeilgrau
- Fahrzeug: TT 8N quattro, "LimiTT300"
Hallo,
hier mal ne Auflistung:
"...sind von Mextrommel auf deutsche Serienscheibe +3mm pro Seite.
Trommel auf 1600i-Scheibe -2mm pro Seite.
Serienscheibe zu 1600i-Scheibe -5mm pro Seite.
Serienscheibenbremsachsschenkel zu CB-Performance Kugelgelenk-TAS +1/4"(6,25mm) pro Seite (bei gleichbleibender Bremsscheibe).
.."
http://bugfans.de/forum/bremsen/umbau-a ... tml?hilit= tas
Grüße,
Daniel
hier mal ne Auflistung:
Serienscheibenbremsachsschenkel zu CB-Performance Kugelgelenk-TAS +1/4"(6,25mm) pro Seite (bei gleichbleibender Bremsscheibe).
.."
Grüße,
Daniel
Sollte vll dazuschreiben das mein Käfer BJ 61 ist. somit Männerlochkreis hat und ich deshalb frage weil dies doch komplett anders ist.D.K. hat geschrieben:Hallo,
hier mal ne Auflistung:
.."
Grüße,
Daniel
Ich bräuchte die Info vor dem Kauf und nicht wenn das Kit bei mir liegt.
- bugpilot
- Käfer: 84er Mex
- Fahrzeug: 70er 181
Laut CSP +12mm pro Seite, in der ZeroOffset-Version +3,5mm pro Seite.
Gruß,
Tobi
Gruß,
Tobi
-
Käfer-speedster
Hallo,
Du willst doch sicher den Männerlochkreis beibehalten. Also brauchst Du für den Scheibenbremskit keine neuen Achsschenkel. Die Scheibenbremsanlage von EMPI hatte ich verbaut und nach wenigen Wochen voller Ärger wieder "entsorgt". Es geht nichts über die teuren CSP-Bremsen, zudem noch mit TÜV. Die Breite verändert sich nicht wirklich. Ich habe meine Breite mit neuen Felgen und einer Einpresstiefe nach Wunsch verwirklicht. Neue Felgen und Änderung Einpresstiefe waren super von DS-tuning in Lingen.
Karl
Du willst doch sicher den Männerlochkreis beibehalten. Also brauchst Du für den Scheibenbremskit keine neuen Achsschenkel. Die Scheibenbremsanlage von EMPI hatte ich verbaut und nach wenigen Wochen voller Ärger wieder "entsorgt". Es geht nichts über die teuren CSP-Bremsen, zudem noch mit TÜV. Die Breite verändert sich nicht wirklich. Ich habe meine Breite mit neuen Felgen und einer Einpresstiefe nach Wunsch verwirklicht. Neue Felgen und Änderung Einpresstiefe waren super von DS-tuning in Lingen.
Karl