Dacia Sportivo

ob Auto, Mopet, Fahrrad ... alles was Euch bewegt
Antworten
tompeter
Käfer: VW 1600i

Dacia Sportivo

Beitrag von tompeter »

Bisher fand meine Tochter meinen A[flash=][/flash]lltagswagen etwas langweilig. Auch wenn ich vom sparsamen Verbrauch, der dank Tieferlegungsfedern satten Straßenlage schwärmte und durch eine leistungsstarke Musikanlage versuchte, ihr Herz zu erfreuen... und natürlich auch meins :D ...irgendwie blieb er zu brav.

Aber ein anderes Auto will ich gar nicht fahren, ich musste ihn also "neu" machen:

Türen dämmen
Scheiben tönen
Säulen schwärzen
ihn bunter machen ( damit man ihn nicht mit der Patientenhure vom Altenpflegedienst verwechselt und die linke Spur geräumt wird)
und neue sommerschuhe verpassen.

Nun ist fertig :mrgreen:
Dateianhänge
Dacia Sport6.jpg
Dacia Sport6.jpg (169.58 KiB) 7181 mal betrachtet
IMG_20160702_135818.jpg
IMG_20160702_135818.jpg (89.76 KiB) 7181 mal betrachtet
Dacia Sport3.jpg
Dacia Sport3.jpg (187.73 KiB) 7181 mal betrachtet
B. Scheuert
Käfer: 1303

Re: Dacia Sportivo

Beitrag von B. Scheuert »

Das ist mal ein völlig neuer Ansatz für einen Dacia :up: Da hast Du bestimmt nicht viel Konkurenz :lol:
tompeter

Beitrag von tompeter »

Genau Bernd.

einen Golf pimpen kann schließlich jeder....

Aber gerade das Projekt " Verwandlung eines serienmäßig ziemlich spießigen Kombis" war sehr reizvoll :D

Und ich kann mir nun mal derzeit keinen besseren Alltagswagen für meine Bedürfnisse vorstellen...und nun finde ich ihn sogar schick und auf jedem Parkplatz wieder :handgestures-thumbupright:

Und Konkurrenz...hm, eher wenig, vort allem unter den Dacia MCV 2. Bei den ersten Modellen hingegen laufen einige deutlich gepimpter durch die Gegend (18Zoll. Schweller-Verbreiterungen und Spoiler..)
Für meinen gibt es eine wirklich netten Frontspoiler, mal sehen... die Schwellerverbreiterungen schenk ich mir, wir Alt-VW.- Fahrer wissen nur zu gut, welche oxidativen Folgen zusätzliche Bohrlöcher haben können :D

Gruß
Thomas
B. Scheuert
Käfer: 1303

Beitrag von B. Scheuert »

Zitat: die Schwellerverbreiterungen schenk ich mir, wir Alt-VW.- Fahrer wissen nur zu gut, welche oxidativen Folgen zusätzliche Bohrlöcher haben können :D

Opelfahrer wissen das auch :crying-pink: :crying-pink:
Die Blenden konnte man problemlos "abbauen" nach ein paar Jahren. Meistens hat es sogar der nette Mensch vom Tüv gemacht :laughing-rofl: :laughing-rofl:
tompeter

Beitrag von tompeter »

Der TÜV, dein Freund und Helfer... :D

Da macht es einem der Käfer leichter, der rostet auch ohne Verbreiterungen....

Gruß
Thomas
Antworten