Moin Leute
Ich habe mal eine Frage, und zwar möchte ich mein Käfer 1303 Cabrio Bj 76 bischen umbauen.
Ich habe mir ein Typ 4 motor mit 2 Liter geholt, Kerscher innenbelüftete 5 loch bremse Anlage, Hackmesser felgen .
Ich möchte das auto auch dezent tieferlegen.
Mein Käfer hat eine H-Zulassung wenn ich diese oben genannten Teile einbaue,Ist es dann noch möglich das ich mit einer H-Zulassung rechnen kann?
Der Motor und die Teile sollen natürlich eingtragen werden.
Gruss Markus
H-Kennzeichen Käfer 1303
- DonRaketo
- Käfer: 1302 2,0L Typ4
- Fahrzeug: Mercedes CLS 350 CGI
- Fahrzeug: Piaggio Sfera50
Re: H-Kennzeichen Käfer 1303
Grundsätzlich ist das alles möglich und zeitgenössisch, aber das letzte Wort hat dein Prüfer. Am besten fragst du ihn. Wenn er nein sagt, wurde ich mir einen anderen Prüfer suchen.
Kleiner Nachtrag: Mein 1302 hat H und auch einen 2L Typ4 mit Kerscher-Bremse und leichter Tieferlegung. Was vielleicht Probleme bereiten könnte, ist die generelle Eintragung des Motors. Bei mir war er schon eingetragen, ich habe aber mitbekommen, dass es heutzutage als Privatperson nicht immer einfach ist eine solche Leistungssteigerung eingetragen zu bekommen.
Kleiner Nachtrag: Mein 1302 hat H und auch einen 2L Typ4 mit Kerscher-Bremse und leichter Tieferlegung. Was vielleicht Probleme bereiten könnte, ist die generelle Eintragung des Motors. Bei mir war er schon eingetragen, ich habe aber mitbekommen, dass es heutzutage als Privatperson nicht immer einfach ist eine solche Leistungssteigerung eingetragen zu bekommen.
VW Käfer 1302 mit 2,0L Typ4 zu verkaufen
- B. Scheuert
- Käfer: 1303
Riechert und noch ein paar andere hatten Gutachten für 2,0l Typ 4 mit Scheibenbremse vorn.
- crazy-habanero
also wenn ich mir die ganzen memminger cabrios und so ansehe,
da ist ja 99% nicht mehr original und die fahren fast alle mit typ 4 rum
und da fährt kaum jemand ohne H rum
es sollte also eintragbar sein oder gutachten geben
gruß
da ist ja 99% nicht mehr original und die fahren fast alle mit typ 4 rum
und da fährt kaum jemand ohne H rum
es sollte also eintragbar sein oder gutachten geben
gruß
"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
-
Käfer-speedster
Hallo,
vor dem Gesetz sind eben doch nicht alle gleich. Es kommt schon drauf an, wer zum TÜV kommt und ............................
Karl
vor dem Gesetz sind eben doch nicht alle gleich. Es kommt schon drauf an, wer zum TÜV kommt und ............................
Karl