umbau von 2x40:er Weber auf 40:er Zentralvergaser

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baccaruda
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umbau von 2x40:er Weber auf 40:er Zentralvergaser

Beitrag von baccaruda »

Hallo.

Ich möchte meinen Motor auf Zentralvergaser umbauen.

Zur Zeit fahre ich doppelte 40:er, möchte aber auf Zentralvergaser umbauen.

Welche Bedüsung sollte ich als Grundbedüsund verwenden?

( lieber zu fett als zu mager!)

Der Motor ist ein 1641cc (original 1300) original Nockenwelle,

Doppelkanal Köpfe mit den größeren Ventilen.



Vielen Dank im vorraus, Uwe
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youngtimerfan
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Re: umbau von 2x40:er Weber auf 40:er Zentralvergaser

Beitrag von youngtimerfan »

kurz vorab...lass es
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Lass dich nicht gehen...lass dich fahren :D :D
MC2k
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Re: umbau von 2x40:er Weber auf 40:er Zentralvergaser

Beitrag von MC2k »

baccaruda hat geschrieben:Hallo.

Ich möchte meinen Motor auf Zentralvergaser umbauen.

Zur Zeit fahre ich doppelte 40:er, möchte aber auf Zentralvergaser umbauen.

Welche Bedüsung sollte ich als Grundbedüsund verwenden?

( lieber zu fett als zu mager!)

Der Motor ist ein 1641cc (original 1300) original Nockenwelle,

Doppelkanal Köpfe mit den größeren Ventilen.



Vielen Dank im vorraus, Uwe

darf man Fragen warum du das machen mögchtest?
baccaruda
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Re: umbau von 2x40:er Weber auf 40:er Zentralvergaser

Beitrag von baccaruda »

Ich bekomme das synkronisieren einfach nicht hin und mit einfach vergaser ist das alles ein bischen leichter.
Der Motor sitzt in einen Trike und Leistungssteigerung oder Drehmoment ist mir egentligen auch egal.
Habe die Vergaser eigendlich nur fürs aussehen drauf gebaut.
MC2k
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Re: umbau von 2x40:er Weber auf 40:er Zentralvergaser

Beitrag von MC2k »

dann bau auf das Orginal Saugrohr mit einen Solex um. welcher Solex am besten passt kann dir vieleicht einer der anderen hier sagen. Da bin ich nicht so fit drin.

Mit einen Weber als Zentralvergaser hast du das "synchronisation problem auch.
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VeeDee
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Re: umbau von 2x40:er Weber auf 40:er Zentralvergaser

Beitrag von VeeDee »

Nimm einen Solex 34PICT-3, am besten überholt von einem der Profis, und erzähle denen auch, daß er in ein Trike soll, und welcher Luftfilter verwendet werden soll. Dann passt hinterher auch die Bedüsung.


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VeeDee
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Metal Mike
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Re: umbau von 2x40:er Weber auf 40:er Zentralvergaser

Beitrag von Metal Mike »

Hallo,

besser lassen wie bereits gesagt. Hatte auch mal die Idee bei einem super 1641 mit 2 Kadrons. Die Vorwärmung hat das Klemme 15 Kabel zur Zündspule geschmolzen, Kurzschluss bis in den Sicherungskasten....bis dahin lief der Motor nur sehr schwach gegen die Kadrons.

Grüße

P.S. vielleicht sind 40 er Kadrons aus der Box bei Deinem Motor besser als Weber.
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yoko
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Re: umbau von 2x40:er Weber auf 40:er Zentralvergaser

Beitrag von yoko »

Auf keinen Fall auf 40er Zentralvergaser umbauen, das läuft nicht besonders gut (hatte ich auch mal). Wir haben zwei Buggys in unserer Runde damit, einer mit 1835ccm läuft deutlich schlechter als mein Buggy mit zwei 36er DO-Vergaser und braucht ca.14l Sprit, soll demnächst auf zwei DO-Vergaser umgebaut werden (ich brauche mit den beiden 36ern ca.9l, volles Rohr 11l).

Lieber das Geld für die Ansaugbrücke/Teile vom 40er Zentralvergaser in die Bedüsung/Synchronisierung auf einem Prüfstand investieren, dann läuft das auch.

:character-oldtimer:
Gruß C.

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Torben Alstrup
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Re: umbau von 2x40:er Weber auf 40:er Zentralvergaser

Beitrag von Torben Alstrup »

Also, ein zentral 40 mm IDF kann ganz ok läufen wenn fichtig bedüsst. ABER das ist ein riesigen arbeit und ABSOLUT nicht etwas für´n rookie. Das ist nur für erfarender tuner! End of story.

Soo, deine wahl als ich es sehe, ist 1. behalten die doppelt vergasern und kaufen ein top of the line gasgestänge, get it in sync once and for all, villeicht kann ein Käferfahrer oder werkstatt in deine gebiet dich helfen. "Vergessen" und fahren. (Miserable Beschleuniger-Funktion, eben neu, ist die Hälfte der Probleme die leute mit syncronisation) ODER zurück zu ein serie 1600 vergaser gehen und lass es leisten was er will.

T
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