Gaszug zu lang?

Alles was sonst nicht in den Technik Kategorien passt
Antworten
Ventofantasie
Käfer: Mexiko Käfer

Gaszug zu lang?

Beitrag von Ventofantasie »

Habe das Problem, dass wenn ich den Gaszug korrekt einstelle, die Schraube nicht an der Metallummantelung am Vergaser anliegt sondern dahinter. Weist dies auf einen ausgedehnten, sprich zu langen Gaszug hin und muss dieser getauscht werden?
Es handelt sich um einen 1200- Käfermotor.
bugpilot
Käfer: 84er Mex
Fahrzeug: 70er 181

Re: Gaszug zu lang?

Beitrag von bugpilot »

Moin,

eventuell hast Du den falschen erwischt, es gibt drei oder gar vier Längen beim Käfer, ähnlich wie beim Kupplungsseil.
Welches Baujahr ist Dein Käfer denn?

Gruß,
Tobi
Ventofantasie

Moin.
Der Käfer ist Baujahr 1984.
Gruß; Jens
bugpilot
Käfer: 84er Mex
Fahrzeug: 70er 181

Beitrag von bugpilot »

Moin,

hab Deine Frage nun nochmal gelesen... Dachte Du hättest den Gaszug schon getauscht und danach sei das Problem aufgetreten, dem ist aber scheinbar nicht so. Der 84er Mex hat ohenhin schon den längeren Gaszug (2650mm, ab '71) drin, d.h. entweder ist Dein Gaszug gerad in der Auflösung begriffen oder Dein Gaspedal steht viel zu weit hinten.
Aber da ein Gaszug nicht viel kostet und er schnell gewechselt würde ich erstmal eine Begutachtung des alten vorschlagen und dann ggf. einen neuen einbauen. So ein gerissener Gaszug kann nervig sein, wenn man gerad unterwegs ist (hab deswegen auch immer einen im Kübel liegen). ;)
Viel Erfolg!

Gruß,
Tobi
Ventofantasie

Moin.
Stimmt, der war schon verbaut. Dann werd ich diesen mal lieber tauschen. Bestellung geht gleich raus ;) Danke für die Hilfe.
Gruß; Jens
Antworten