zwergnase hat geschrieben:Hallo Flo,
wenn Lager und Pumpe gut sind, sind 5 Bar kalt auch beim Serienmotor normal.
Warm sollte er allerdings auf ca. 1 Bar abfallen und bei ca. 3-4 Bar stagnieren.
Gruß
Martin
Hallo Martin,
habe heute mal mit einem manuellen Druckmesser den Öldruck überprüft.
Im kalten Zustand knapp über 3Bar

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... und nach ca. 20min im Standgas laufen ist er dann auf ca. 1 bis 1,2Bar abgefallen.

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Öltemperatur lag bei exakt 50°C ... höher ist sie im Stand nicht gegangen.
Sobald ich Gas gebe, geht die Anzeige wieder auf 3Bar hoch.
Denke die Werte sind OK?
Komisch ist nur, das meine VDO-Öldruckanzeige viel zu wenig anzeigt.
Kalt ca. 1-1,5Bar und wenn er warm ist zeigt sie gar nichts mehr an.
Der Warnkontakt leuchtet nicht auf.
Folgende VDO-Öldruckanzeige :
http://www.ezt-autoteile.de/VDO-Zusatzi ... 92897.html
mit diesem "VDO-Kompatibel" Geber:
http://www.ezt-autoteile.de/VDO-Sensore ... 65246.html
Beides im gleichen Shop bestellt, sollte also zusammen passen.
Ich werd jetzt mal den Shop anschreiben. Vielleicht habe ich ja einen defekten Geber.
Kabel habe ich testhalber neu gezogen ... kann ich als Fehlerquelle ausschließen.
Grüße Flo