es soll weitergehen, deshalb bin ich mit LN Engineeing in den USA für mein Luft WBX Projekt in Kontakt.
Hier mal links:
http://lnengineering.com/products/airco ... stons.html
http://lnengineering.com/resources/category/nickies/
Prinzipiell möchte ich einen Alu-Zylinder mit maximaler Bohrung für WBX herstellen lassen:
Bohrung: 102,7 mm
Kolben: z.B. vom Porsche 4.0
Wandstärke im Kopfbereich: 4,5 mm
Die Wandstärke soll über den Verlauf dünner und zum Fuß hin wieder dicker werden, damit Kühlluft zwischen den Zylindern hindurchströmen kann
Außenkontur: so, dass die Zylinder unter T1 Verblechung passen.
Stehbolzenbohrungen soll 10,2mm sein. Also maximal 9er Stehbolzen mit max 10er Gewinde am Kopf möglich.
Für einen Sauger hat LN die Wandstärke für gut befunden. Der Grundpreis für die Zylinder ohne Kolben liegt bei $2715 plus Zoll, Versand, etc. Ich vermute viel billiger lässt sich sowas auch nicht in Eigenregie in Europa machen – oder was meint ihr???
Allerdings nimmt LNE einmalig fast nochmal so viel für die Konstruktion, Programmierung und Erstellung eines Modells. Hat sonst irgendwer hier im Forum ernsthaftes Interesse an Zylindern wie oben beschrieben, um sich die Entwicklungskosten zu teilen? Änderungen auf einen gemeinsamen Nenner sind ja noch möglich, aber dann gäbe es endliche einen WBX Nikasilzylinder von einem erfahrenen Hersteller. Mindestens 4 Mitmacher gesucht
Hat vielleicht einer der Pro’s hier Interesse sowas zu vermarkten???
Freue mich über Kommentare, alternative Hersteller und natürlich Interessenten. Gerne auch per PN.
Cheers
Lars