Hallo,
die Frage bezieht sich zwar nicht auf den Käfer, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.
In meinem "neuen" Auto wurden mal Parksensoren in den Stoßstangen nachgerüstet, es gibt aber keine Anzeige dafür. Sind die Sensoren der verschiedenen Anlagen untereinander kompatibel? Geben sie ein Standardsignal ab, das alle Anzeigen gleich verarbeiten können?
Die Sensoren sind schon in Wagenfarbe lackiert, sodass ich sie gerne weiter nutzen würde.
Gruß
Tobias
Einparkhilfe - Sensoren alle gleich?
- DonRaketo
- Käfer: 1302 2,0L Typ4
- Fahrzeug: Mercedes CLS 350 CGI
- Fahrzeug: Piaggio Sfera50
Einparkhilfe - Sensoren alle gleich?
VW Käfer 1302 mit 2,0L Typ4 zu verkaufen
- B. Scheuert
- Käfer: 1303
Re: Einparkhilfe - Sensoren alle gleich?
Nein, die Sensoren sind nicht alle gleich, das wäre zu einfach
Die Funktion ist grundsätzlich gleich. Die Signale vermutlich auch, aber die Form und die Stecker sind untershiedlich. Also Bosch passt nicht für Waeco usw.
Deine Anlage gibt nur akustische Signale, ohne eine optische Anzeige, richtig? Die Anlagen, die ich kenne, haben immer beides. Ich meine Waeco hat eine ohne Anzeige. Das läßt sich nur über das Steuergerät rausfinden. Wenn Du Glück hast gibt es eine bessere vom gleichen Hersteller und Du kannst aufrüsten. In dem Fall besteht die Chance auf Weiterverwendung.
Deine Anlage gibt nur akustische Signale, ohne eine optische Anzeige, richtig? Die Anlagen, die ich kenne, haben immer beides. Ich meine Waeco hat eine ohne Anzeige. Das läßt sich nur über das Steuergerät rausfinden. Wenn Du Glück hast gibt es eine bessere vom gleichen Hersteller und Du kannst aufrüsten. In dem Fall besteht die Chance auf Weiterverwendung.
- DonRaketo
Im Moment habe ich keinen Ton und keine Anzeige, nur die Sensoren und keine Ahnung wovon sie sind. Der Vorvorbesitzer hat sie scheinbar eingebaut, der Verkäufer konnte mir auch nichts dazu sagen. Scheinbar wäre der Einbau einer komplett neuen Anlage am sinnvollsten.
- Nikon-User
- Käfer: 68er Ex-Automatik
- Fahrzeug: Kia Stinger GT 3.3 Bi-Turbo mit 4 Hufe Antrieb ;-)
- Fahrzeug: Mercedes W124 E280 T-Modell
Ich würde auch sagen.... werf die aktuellen Sensoren raus und kauf einen neuen Satz incl. Anzeige etc...
Es heißt LAUTSPRECHER und nicht Leisequitscher
- Firefox
- Käfer: 1303 LS, 1303 LS Cabrio
- Fahrzeug: Mini Cooper
- Fahrzeug: Sfera RST 50
Wenn das so ein günstiger Nachrüstsatz ist, sollte irgendwo im Kofferraum das Steuergerät dazu verborgen sein.
In der Regel wird ein Kabel an die Rückfahrleuchte angezwackt damit das Teil Saft bekommt und arbeitet sobald der Rückfahrscheinwerfer leuchtet.
Vielleicht ist diese Verbindung unterbrochen ?
Hab auch so ein Teil in unseren Mini nachgerüstet, arbeitet eigentlich zuverlässig.
Ferdi
In der Regel wird ein Kabel an die Rückfahrleuchte angezwackt damit das Teil Saft bekommt und arbeitet sobald der Rückfahrscheinwerfer leuchtet.
Vielleicht ist diese Verbindung unterbrochen ?
Hab auch so ein Teil in unseren Mini nachgerüstet, arbeitet eigentlich zuverlässig.
Ferdi
- DonRaketo
Danke für die Infos. Wenn ich wieder fit bin, werde ich mal den Kabeln folgen.