Hallo ,
ich möchte diese Felgen (5,5 J x 15 , ET 25 mit 185/70R15) auf meinen 1300´er von 1970 mit Schräglenkerachse eintragen lassen . Als Voraussetzung sagte mir der TÜV-Prüfer , ich müsse die Bremsankerbleche vorn (Trommelbremse) und die Bremsbacken vom Typ 181 nehmen . Welche sind das und wo bekomme ich diese ? Kann ich das einfach plugandplay tauschen ? und Gruß
Sven
...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!
wenn ich es recht weiß, sind die auch auf den Mexico's drauf, sind also die breiteren.
Alternativ auf Scheibe umbauen!
Gruß Michael
Oder mal bei CSP vergleichen,wo der Unterschied sein soll
Nach fast 17 Jahren endlich wieder im Besitz eines 1200er und auf dem Wege zum alten Erscheinungsbild.
Back to basic!
o.k. jetzt 10 Jahre später, haben doch einige Änderungen statt gefunden, aber doch noch in Anlehnung an meinen 1. Käfer. Nur der ursprünglich für Winter 2012/13 angedachte Neulack darf noch warten, halbwegs gut erhaltener Originallack hat doch auch was...
Das wurde mir vor einer Ewigkeit auch beim Eintragungsversuch, allerdings Stahlfelgen, so erklärt.
Mein damaliger 03 hatte auch noch Trommelbremsen, aber wie soll da was vom Kübel passen ?
War wohl nicht ganz so fachkundig, der Prüfer.
In deinem Fall kannst du auf die wesentlich leichter verfügbaren Mexikoteile zurückgreifen.
Ferdi
Der Grund der Vorderung steht im Ratgeber für Umrüstungen von VW und betrifft nur den kurzen Vorderwagen.Hier ist die Halteplatte einfach mit der Bremsankerplatte verschweißt und nicht nur angepunktet.
Die Mexikokäfer haben das Serienmäßig.
Turner
Vw fahrn is als wensch fliegsch
VW 1302wbx Special Edition 2,5l Bj71
VW 1600 Typ31 Hochzeits und Urlaubsauto Bj67
Passerati Turbo 1,8t Familienkutsche Bj03
BMW Baur TC2 Cabrio Schatziauto Bj90
So , hab jetzt die neuen Bremsankerplatten vom Mex drin . Kann da so auf Anhieb kein Unterschied feststellen , ausser eventuell die Materialstärke . Die vom Mex sind schwerer . Hab dabei die Bremse vorn nochmal neu eingestellt . Nun bremst die Kiste wirklich gut , kann auch blockieren . Hab aber x-mal die Bremsbacken neu justiert .
Gruß
Sven
...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!