Ich will garnicht alles wissenPoloeins hat geschrieben:Kann die gern meins leihen!
Der Twinturbo ist momentan eh nicht "aktiv"!
Dann kannst du schon mal schauen...
T1 Kombi 1956
- B. Scheuert
- Beiträge: 8934
- Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
- Käfer: 1303
- Wohnort: anne Ruhr zu Hause
Re: T1 Kombi 1956
Re: T1 Kombi 1956
Ich habe letztes Jahr im Frühjahr noch auf cosmics von JJ umgebaut.
Die waren eigentlich als Übergangslösung gedacht, gefallen mir aber richtig gut auf dem Bus.
Leider habe ich die einem Kumpel mit Käfer versprochen.

Ich bin die ganze Saison noch mit dem 1600er und der KMS unterwegs gewesen.
Habe trotz Hausbau noch ein paar coole Treffen abfahren können.
War mit Familie im Sommer auf Fehmarn



und auf Rømø.



Das waren die weitesten Anreisen mit 460km bzw 550km.
Der Bus lief immer noch vollgepackt 141km/h bei 4400 1/min.
Echt unglaublich finde ich.

Der Bus soll zum Sommer noch andere Räder bekommen, ob das klappt weiß ich noch nicht 100%ig, die Felgen sind eigentlich etwas breit dafür.
Werde ich in den nächsten Wochen mal versuchen.
Für den neuen Motor (1776) habe ich nun endlich Drosselklappenteile bekommen.
Dazu noch eine KMS mit MP25 STG, welches aber irgendwann mal in den Käfer soll.


Die waren eigentlich als Übergangslösung gedacht, gefallen mir aber richtig gut auf dem Bus.
Leider habe ich die einem Kumpel mit Käfer versprochen.

Ich bin die ganze Saison noch mit dem 1600er und der KMS unterwegs gewesen.
Habe trotz Hausbau noch ein paar coole Treffen abfahren können.
War mit Familie im Sommer auf Fehmarn



und auf Rømø.



Das waren die weitesten Anreisen mit 460km bzw 550km.
Der Bus lief immer noch vollgepackt 141km/h bei 4400 1/min.
Echt unglaublich finde ich.

Der Bus soll zum Sommer noch andere Räder bekommen, ob das klappt weiß ich noch nicht 100%ig, die Felgen sind eigentlich etwas breit dafür.
Werde ich in den nächsten Wochen mal versuchen.
Für den neuen Motor (1776) habe ich nun endlich Drosselklappenteile bekommen.
Dazu noch eine KMS mit MP25 STG, welches aber irgendwann mal in den Käfer soll.


Re: T1 Kombi 1956
Coole Kiste !
Re: T1 Kombi 1956
Frefel!
Willst du echt den CAN UEGO über den analogen Ausgang mit der MP25 verbinden

Willst du echt den CAN UEGO über den analogen Ausgang mit der MP25 verbinden

1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: T1 Kombi 1956
Das hätte doch was, oder?
Aber es ja doch irgendwann als Steuergerät eingesetzt werden.
Aber es ja doch irgendwann als Steuergerät eingesetzt werden.
Re: T1 Kombi 1956
Gibt es vom Käfer dann auch einen Umbaubericht?
...oder gibt es schon einen?
...oder gibt es schon einen?
Re: T1 Kombi 1956
Käfer gibt es, 53er Faltdach.
Bis jetzt bin ich noch am Teile sammeln.
Habe noch ein paar andere Sachen zu tun bevor ich den Käfer anfange.
Ich kann mal ein Thema starten.
Bis jetzt bin ich noch am Teile sammeln.
Habe noch ein paar andere Sachen zu tun bevor ich den Käfer anfange.
Ich kann mal ein Thema starten.
Re: T1 Kombi 1956
Habe für dieses Jahr noch einen neuen Satz Räder fertig bekommen.
War doch aufwändiger als erwartet.
Aber jetzt steht es erst mal.
Das sind Compomotive / Revolution Rennsportfelgen in 6x15.
Made in England.LK 5/130.
War doch aufwändiger als erwartet.
Aber jetzt steht es erst mal.
Das sind Compomotive / Revolution Rennsportfelgen in 6x15.
Made in England.LK 5/130.
- Dateianhänge
-
- image.jpeg (109 KiB) 6180 mal betrachtet
-
- image.jpeg (160.91 KiB) 6180 mal betrachtet
-
- image.jpeg (176.36 KiB) 6180 mal betrachtet
Re: T1 Kombi 1956
Ach ja, ich habe letzte Woche meine Stößelschutzrohre getauscht, und unten im Stößel diese Einstellschraube gefunden.
Ich habe den Motor jetzt 20tkm ungeöffnet gefahren.
Bisschen Glück gehört wohl auch dazu.
Ich habe den Motor jetzt 20tkm ungeöffnet gefahren.
Bisschen Glück gehört wohl auch dazu.
- Dateianhänge
-
- image.jpeg (103.43 KiB) 6180 mal betrachtet
Re: T1 Kombi 1956
Felgen können was.Ich hätte den Stern vielleicht in Patina Wagenfarbe gemacht anstatt in gold aber so is auch cool.
Da hattest ja richtig Massel !

MfG Ben
Da hattest ja richtig Massel !
MfG Ben
Re: T1 Kombi 1956
Die Felgen sind so Original.
Von alleine hätte ich glaub auch kein Gold genommen
Von alleine hätte ich glaub auch kein Gold genommen
