Federung Vorderachse schwergängig
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Federung Vorderachse schwergängig
Moin moin,
irgendwie ist die Federung meiner Vorderachse etwas schwergängig. Wenn ich ihn vorne etwas anhebe, bleibt er in dieser Position. Drück ich ihn etwas runter, bleibt er danach auch in der Position.
Hab ne VVA, TAS, Kübelstabi und Spax-Dämpfer verbaut. VVA ist auf höchste Stellung gestellt.
Kann das an den Dämpfern liegen? Sind bestimmt schon 8 Jahre alt.
irgendwie ist die Federung meiner Vorderachse etwas schwergängig. Wenn ich ihn vorne etwas anhebe, bleibt er in dieser Position. Drück ich ihn etwas runter, bleibt er danach auch in der Position.
Hab ne VVA, TAS, Kübelstabi und Spax-Dämpfer verbaut. VVA ist auf höchste Stellung gestellt.
Kann das an den Dämpfern liegen? Sind bestimmt schon 8 Jahre alt.
- ulflieger
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Re: Federung Vorderachse schwergängig
Hi, das gleiche Problem hatte ich letztes Jahr ebenfalls. Hab mir ewig den Kopf zerbrochen, Höhe anders eingestellt, Achse abgeschmiert nichts half. Erst als ich die Stoßdämpfer ausgetauscht habe war das Problem verschwunden. Die ursprünglichen waren neu gekauft worden zig Jahre eingelagert und dadurch total unbrauchbar.
Gruß Jörg
https://trendelbug.wordpress.com
(O\_I_/O)
Glaub nichts von dem, was man dir über Käferfahren erzählt..... Es ist Besser !!!
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- Henry / MKT
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Re: Federung Vorderachse schwergängig
Moin,
hast du auch neue Traggelenke verbaut? Vielleicht gehen die zu schwer. Mach mal Stoßdämpfer raus und probier dann mal.
hast du auch neue Traggelenke verbaut? Vielleicht gehen die zu schwer. Mach mal Stoßdämpfer raus und probier dann mal.
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Re: Federung Vorderachse schwergängig
Danke für die Tips
Hab mal die Stoßdämpfer ausgebaut und hab ein paar Runden gedreht. Federt richtig schön geschmeidig.
Also brauch ich wohl neue Dämpfer.
Hab ja die TAS und VVA auf höchster Stellung. Trotzdem gekürzte Dämpfer?
Und was gibts da für Empfehlungen, wenn man es recht weich haben möchte?
Gruß
Mario

Hab mal die Stoßdämpfer ausgebaut und hab ein paar Runden gedreht. Federt richtig schön geschmeidig.
Also brauch ich wohl neue Dämpfer.
Hab ja die TAS und VVA auf höchster Stellung. Trotzdem gekürzte Dämpfer?
Und was gibts da für Empfehlungen, wenn man es recht weich haben möchte?
Gruß
Mario
- Henry / MKT
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Re: Federung Vorderachse schwergängig
Mario,
du brauchst Standartlänge. Ich würde neue Standartstossdämpfer nehmen.
Ich habe mal günstige Gasdruck aus ebay probiert, sind auch nicht schlecht.
Oder rote Konis oder Spaxe, die kannst einstellen.
du brauchst Standartlänge. Ich würde neue Standartstossdämpfer nehmen.
Ich habe mal günstige Gasdruck aus ebay probiert, sind auch nicht schlecht.
Oder rote Konis oder Spaxe, die kannst einstellen.
Re: Federung Vorderachse schwergängig
Hab mal einen Tip von Tobi/DFL bekommen.
Schwarze Konis. Wurden bei VW als verstärkte Dämpfer angeboten,
ET Nr. ist 113 413 035 glaub ich. Hab ich bei Classic Parts gekauft, gab/gibt es wohl noch.
Sind auch verstellbar, "weicher" als Koni rot, straffer als Serie.
In Verbindung mit TAS absolut Alltagstauglich.
Gruß Eyermann
Schwarze Konis. Wurden bei VW als verstärkte Dämpfer angeboten,
ET Nr. ist 113 413 035 glaub ich. Hab ich bei Classic Parts gekauft, gab/gibt es wohl noch.
Sind auch verstellbar, "weicher" als Koni rot, straffer als Serie.
In Verbindung mit TAS absolut Alltagstauglich.
Gruß Eyermann
Re: Federung Vorderachse schwergängig
Moin Thorsten,Eyermann hat geschrieben:Hab mal einen Tip von Tobi/DFL bekommen.
Schwarze Konis. Wurden bei VW als verstärkte Dämpfer angeboten,
ET Nr. ist 113 413 035 glaub ich. Hab ich bei Classic Parts gekauft, gab/gibt es wohl noch.
Sind auch verstellbar, "weicher" als Koni rot, straffer als Serie.
In Verbindung mit TAS absolut Alltagstauglich.
Gruß Eyermann
da bist Du mir jetzt zuvorgekommen.

Tobi
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Re: Federung Vorderachse schwergängig
Bei Classic-Parts bestellt, besten Dank 

Re: Federung Vorderachse schwergängig
Hallo Mario,
was kosten die denn aktuell?
Tobi
was kosten die denn aktuell?
Tobi
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- Beiträge: 937
- Registriert: Mi 2. Jun 2010, 21:19
Re: Federung Vorderachse schwergängig
Moin Tobi,
bei Classic-Parts kosten die 129 € / St.
bei Classic-Parts kosten die 129 € / St.