Solex 32/34 PDSI.2

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Käfer-speedster
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Solex 32/34 PDSI.2

Beitrag von Käfer-speedster »

Hallo,
mein 1600er Typ 1 hat eine Zweivergaseranlage mit Solex Brosol 32/34 PDSI.2 bestückt. Jetzt ist es schwierig, dafür Dichtsätze zu bekommen. Weiß jemand, welche evtl. kompatibel sind?
Karlheinz
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Poloeins
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Re: Solex 32/34 PDSI.2

Beitrag von Poloeins »

Das Hauptlroblem bei den Dingern ist eher die ausgeschlagenen Drosselklappenwellen...

Das würde ich als erstes Checken bevor du Geld in Schrott verbaust.
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Arnoud
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Re: Solex 32/34 PDSI.2

Beitrag von Arnoud »

Hi Karlheinz!

Ich habe für Dich gesucht und etwas gefunden:
http://www.paruzzi.com/uk/volkswagen/en ... old/42146/
und http://www.paruzzi.com/uk/volkswagen/en ... old/42147/
Die Vergaser wurden u.a.von CB-Performance verkauft.
Die Drosselklappenteile kann eine Bube aus die Obergerlafingener-Highlands für dich neu verbüchsen :lol: :lol: :lol:

Schönen Sonntag noch.

Gruss,Arnoud
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Poloeins
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Re: Solex 32/34 PDSI.2

Beitrag von Poloeins »

:D
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müller-daum
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Re: Solex 32/34 PDSI.2

Beitrag von müller-daum »

Ein Hallo an alle Versager,
da ich heute beim Karlheinz war habe ich auch mal an der Drosselklappenwelle gewackelt.Er baut die Brosolis aus und bringt sie mir vorbei.Ich werde sie mal ausbüchsen,reinigen...
Gruß
Hans Müller-Daum
Käfer-speedster
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Re: Solex 32/34 PDSI.2

Beitrag von Käfer-speedster »

Hallo,
dank an Euch alle und ganz besonders natürlich an Hans. Das Problem wird sich somit in Kürze erledigen.
Karlheinz
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Poloeins
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Re: Solex 32/34 PDSI.2

Beitrag von Poloeins »

Hallo Hans,
von den Dingern habe ich in letzter Zeit unfassbar viele gemacht.
Du musst höllisch aufpassen bei den Dinger.Zum einen das du das Drosselklappenteil nicht verbiegst und das Loch der Drosselklappe oval wird.Zum anderen neigen die Vergaser zum reissen da wo du die Buchse einziehen willst.Das ist nix für die Standbohrmaschine.Das ist noch schlimmer als die 28PCI.
Ich habe für die Dinger,nachdem sie bei mir immer öfter aufgetaucht sind,spezielle Buchsen gedreht und eine Aufnahme die in der Drosselklappenlock saugend passt.So kann dann ganrichts mehr passieren.
Bei einem Vergaser half alles nix und ich habe eine Aussenbuchse angefertigt und aufgeschrumpft weil das angerissen war.
Ich bin am Donnerstag zurück in Duisburg wenn du Tipps brauchst...ich kann sie aber auch mitnehmen und am Stammtisch sind sie dann zurück.
Gruss Lars
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