Porschegetriebe G50
-
Porschegetriebe G50
Hallo Liebe Gemeinde,
wer von euch hat schonmal ein G50 Getriebe im Käfer verbaut? Ich habe es vor in meinen 1303 einzubauen. Ich habe ein G50003 Getriebe zuhause. Kann ich das verbauen? Ich habe im Netz schon ein paar Bilder von Käfer mit G50 entdeckt, da war aber der Getriebedeckel anders als bei meinem.
Was muss man alles beachten? Wie aufwendig ist alles? Gibt es schon passenden halter? Wie siehts mit der Kupplungsbetätigung aus?
Über ein paar Antworten und Bilder würde ich mich sehr freuen.
viele viele Grüße
Jens
wer von euch hat schonmal ein G50 Getriebe im Käfer verbaut? Ich habe es vor in meinen 1303 einzubauen. Ich habe ein G50003 Getriebe zuhause. Kann ich das verbauen? Ich habe im Netz schon ein paar Bilder von Käfer mit G50 entdeckt, da war aber der Getriebedeckel anders als bei meinem.
Was muss man alles beachten? Wie aufwendig ist alles? Gibt es schon passenden halter? Wie siehts mit der Kupplungsbetätigung aus?
Über ein paar Antworten und Bilder würde ich mich sehr freuen.
viele viele Grüße
Jens
- yoko
- Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
- Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
- Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
- Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
Re: Porschegetriebe G50
Gruß C.
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
- Ferraristi
- Käfer: 1969 ex Automatik mit 2.1l WBX DJ
Willst du deinen Käfer legal auf der Straße bewegen?
Um das Teil einzupflanzen mus an der Bodenplatte ausgeschnitten werden, da reagieren viele TÜVer allergisch....also such dir erstmal einen mit dem man zumindest über einen Einbau sprechen kann.
Lesestoff:
klick
Um das Teil einzupflanzen mus an der Bodenplatte ausgeschnitten werden, da reagieren viele TÜVer allergisch....also such dir erstmal einen mit dem man zumindest über einen Einbau sprechen kann.
Lesestoff:
klick
"Ein Auto muss so viel PS haben dass man beim Aufsperren schon Angst hat"
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen"
Walter Röhrl
Wer Rechtschreipfehlär pfindet, tarf Sie behalden...
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen"
Walter Röhrl
Wer Rechtschreipfehlär pfindet, tarf Sie behalden...
-
Hallo,
Will ein großes Projekt starten und erstmal alles aufbauen. Habe wohl ein "langes" G50 Getriebe zuhause. Weiss jemand ob ich das auch verwenden kann?
Wird da nur der Getriebedeckel getauscht?
Will ein großes Projekt starten und erstmal alles aufbauen. Habe wohl ein "langes" G50 Getriebe zuhause. Weiss jemand ob ich das auch verwenden kann?
Wird da nur der Getriebedeckel getauscht?
-
also g 50 gibbet nur zwei ..... und das ding wiegt sehr viel ! halter selber bauen bodenplatte total zerschneiden ... glocke kürzen anlasser ausbaldowern.... schaltung umändern .... u.s.w. das brauchst du erst ab Ü500 HP ... da drunter sollte nen gutes T2 Bus getriebe reichen !!!! dicke !!!!
das ist aber nur meine meinung
das ist aber nur meine meinung

-
hab ich ich dann das falsche g 50? 
meins is aus nem porsche 964 !

meins is aus nem porsche 964 !
-
also nen g 64 ? gertriebe ???
-
- Käfer: 72er 1302,ein 73er 1303S und ein 53er Ovali
- Wohnort: Zwischen Belgien und Deutschland eingepresst:Limburg(NL)
Frage mal an Walter(BadWally hier im Forum)-der hat ein eingekurztes-kurze G50 im 1303 und Drehstäbe: http://bugfans.de/forum/fahrzeugvorstel ... t4132.html
Gruss,Arnoud
***EDIT***:http://www.germanlook.net/forums/showthread.php?t=9412
Gruss,Arnoud
***EDIT***:http://www.germanlook.net/forums/showthread.php?t=9412
-
kaeferdesaster hat geschrieben:also nen g 64 ? gertriebe ???
ne die g50 wurden auch im 964 verbaut!
-
so eins!
- Dateianhänge
-
- porsche-getriebe-g5003-osperre-3.jpg (64.34 KiB) 7516 mal betrachtet
-
das richtige?kaeferdesaster hat geschrieben:Top
Der vordere Halter sieht aber anders aus als bei dem
- Dateianhänge
-
- 911-32-2010-14-large.jpg (179.6 KiB) 7508 mal betrachtet
-
- images.jpg (3.99 KiB) 7511 mal betrachtet
- ELO
- Käfer: 1303 Bj.75 mit Subaru 2,5 Turbo
- Fahrzeug: Opel Insignia -B - ULTIMATE
- Fahrzeug: Suzuki Bandit 600
- Fahrzeug: Hercules K50 Ultra LC
Hallo Jens
Du schreibst - "Will ein großes Projekt starten" und dann hoffen es gibt für dich die passenden Antworten...................
Ich denke so kommst du nicht viel weiter.
Um hier eine "Beratung" zu gestalten benötigt man schon mehr Informationen.
Z.B. - was soll da für ein Maschinchen an das G50 rangeschraubt werden.
Muß das ganze dann unter die Serienkarosse passen.
Darf das Achsrohr durchgeschnitten werden oder müssen die serienmäßigen Drehstäbe erhalten bleiben
Ist das "Projekt" für die Straße oder Sportzwecke ( ohne Zulassung )
Es gibt bei der Verwendung des G50 viele "Stolperfallen" über die man fallen kann.
Eine Vorstellung hier im Forum deinerseits vermisse ich auch (noch)...............
Du schreibst - "Will ein großes Projekt starten" und dann hoffen es gibt für dich die passenden Antworten...................
Ich denke so kommst du nicht viel weiter.
Um hier eine "Beratung" zu gestalten benötigt man schon mehr Informationen.
Z.B. - was soll da für ein Maschinchen an das G50 rangeschraubt werden.
Muß das ganze dann unter die Serienkarosse passen.
Darf das Achsrohr durchgeschnitten werden oder müssen die serienmäßigen Drehstäbe erhalten bleiben
Ist das "Projekt" für die Straße oder Sportzwecke ( ohne Zulassung )
Es gibt bei der Verwendung des G50 viele "Stolperfallen" über die man fallen kann.
Eine Vorstellung hier im Forum deinerseits vermisse ich auch (noch)...............

Ich habe keine Ahnung - und davon jede Menge
-
Hallo Elo,
eine Vorstellung mache ich natürlich noch:) Bin hier ganz neu und habe gedacht ich frag einfach mal wild im Forum:=)
Nunja das Getriebe soll in einem 1303 Bj 1974 verbaut werden. Bin gerade dabei die Bodenplatte für das Getriebe anzupassen.
Später soll das Fahrzeug aufjedenfall unter die Serienkarosse passen! Drehstäbe würde ich wenn überhaupt möglich aufjedenfall gerne behalten.
Falls das nicht möglich ist, wäre es auch nicht so schlimm. Habe bis jetzt aber ganz gute Erfahrungen mit Kerscher Gewindefahrwerk+Drehstäbe gemacht.
Der Motor wird wohl ein Typ 4-Turbo. Würde aufjedenfall gerne Luftgekühlt bleiben:=)
Da stellt sich natürlich schon mal die Frage, gibt es passende Adapterplatten? Wie siehts mit der Kupplung aus?
Ist das Getriebe das ich schon habe das richtige? Ich weiss das sind viele Fragen, bis jetzt konnte ich aber leider noch nicht viele Informationen aus dem Netz finden.
Soviele haben das wahrscheinlich noch nicht gemacht. Deshalb bin ich um jede Hilfe dankbar und offen für viele Gespräche und Diskussionen :=)
eine Vorstellung mache ich natürlich noch:) Bin hier ganz neu und habe gedacht ich frag einfach mal wild im Forum:=)
Nunja das Getriebe soll in einem 1303 Bj 1974 verbaut werden. Bin gerade dabei die Bodenplatte für das Getriebe anzupassen.
Später soll das Fahrzeug aufjedenfall unter die Serienkarosse passen! Drehstäbe würde ich wenn überhaupt möglich aufjedenfall gerne behalten.
Falls das nicht möglich ist, wäre es auch nicht so schlimm. Habe bis jetzt aber ganz gute Erfahrungen mit Kerscher Gewindefahrwerk+Drehstäbe gemacht.
Der Motor wird wohl ein Typ 4-Turbo. Würde aufjedenfall gerne Luftgekühlt bleiben:=)
Da stellt sich natürlich schon mal die Frage, gibt es passende Adapterplatten? Wie siehts mit der Kupplung aus?
Ist das Getriebe das ich schon habe das richtige? Ich weiss das sind viele Fragen, bis jetzt konnte ich aber leider noch nicht viele Informationen aus dem Netz finden.
Soviele haben das wahrscheinlich noch nicht gemacht. Deshalb bin ich um jede Hilfe dankbar und offen für viele Gespräche und Diskussionen :=)
- ELO
- Käfer: 1303 Bj.75 mit Subaru 2,5 Turbo
- Fahrzeug: Opel Insignia -B - ULTIMATE
- Fahrzeug: Suzuki Bandit 600
- Fahrzeug: Hercules K50 Ultra LC
Dann schau mal da rein
Typ 4 Turbo mit G50 Gertriebe
Also genau so wie du es vorhast
http://www.germanlook.net/forums/showthread.php?t=9412+
Gruß
ELO