123 Zündung anschließen
123 Zündung anschließen
Hallo
Bin mir grade etwas unsicher wie ich die 123 Zündung anschließen soll einfach +\- an die zündspule??? Hab auch ein Drehzahlmesser dran hab da was gelesen das man da was anders abklemmen muss. Will das gute Stück ja nicht gleich hoch jagen. http://www.limora.com/pdf/488161.pdf
Denke Mit freundlichen Grüßen Mario
Bin mir grade etwas unsicher wie ich die 123 Zündung anschließen soll einfach +\- an die zündspule??? Hab auch ein Drehzahlmesser dran hab da was gelesen das man da was anders abklemmen muss. Will das gute Stück ja nicht gleich hoch jagen. http://www.limora.com/pdf/488161.pdf
Denke Mit freundlichen Grüßen Mario
- Käfersucher
- Käfer: 1200 ccm Marinogelb Original Bj. 08.74
- Käfer: 1641ccm Porsche Salzburg Käfer 1302 S Bj. 70
- Fahrzeug: Golf VII Variant
- Fahrzeug: Fahrrad Rose Red Bull NPL2
- Fahrzeug: opel Corsa......
Re: 123 Zündung anschließen
Hallo,
hier findest du alle Informationen die du für dein Verteiler benötigst.
Deine frage kann ich leider nicht so beantworten. Bei mir funktioniert der Drehzahlmesser aber ganz normal, wir haben da nichts abgeklemmt.
http://www.123ignition-conversions.de/download/
hier findest du alle Informationen die du für dein Verteiler benötigst.
Deine frage kann ich leider nicht so beantworten. Bei mir funktioniert der Drehzahlmesser aber ganz normal, wir haben da nichts abgeklemmt.
http://www.123ignition-conversions.de/download/
-
- Käfer: VW 1303
- Fahrzeug: VW 1600 TL
Ich kann nur für die USB Variante sprechen.
Ich habs nach der der oben verlinkten Anleitung gemacht. Das gelbe Kabel muss nur angeschlossen werden, um Kurve 2 beim USB Verteiler zu aktivieren. Der Rest ist auf dem Bild ziemlich eindeutig dargestellt:
Rot an Klemme 15 der Zündspule (mit Multimeter prüfen +12 V bei Zündung an).
Schwarz an Klemme 1 der Zündspule.
Blau an Fahrzeugmasse.
Wenn Dir die Nummern (15, 1) und die Symbolik in der Anleitung nix sagen: Lass es jemanden montieren.
Mein Drehzahlmesser ist an Klemme 1 angeschlossen und funktioniert wie vorgesehen.
Ich habs nach der der oben verlinkten Anleitung gemacht. Das gelbe Kabel muss nur angeschlossen werden, um Kurve 2 beim USB Verteiler zu aktivieren. Der Rest ist auf dem Bild ziemlich eindeutig dargestellt:
Rot an Klemme 15 der Zündspule (mit Multimeter prüfen +12 V bei Zündung an).
Schwarz an Klemme 1 der Zündspule.
Blau an Fahrzeugmasse.
Wenn Dir die Nummern (15, 1) und die Symbolik in der Anleitung nix sagen: Lass es jemanden montieren.
Mein Drehzahlmesser ist an Klemme 1 angeschlossen und funktioniert wie vorgesehen.
Danke
Ich hab nur die einfache 123 ohne USB nur mit rot/schwarz Kabel die ich abklemmen muss
Ich hab nur die einfache 123 ohne USB nur mit rot/schwarz Kabel die ich abklemmen muss
Rot auf Kl. 15, Schwarz auf Kl. 1, Drehzahlmesser kann auf Kl. 1 bleiben.
Hab das auch so angeschlossen, ohne Probleme.
Gruß
Martin
Hab das auch so angeschlossen, ohne Probleme.
Gruß
Martin
- rme
- Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
- Fahrzeug: Volvo 245
- Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil
Also blau auf braun, rot auf schwarz und dafür schwarz auf grün.... wer denkt sich so einen Müll eigentlich aus?
Kein Wunder wenn die Dinger dann hoch gehen, wenn sich der Verteiler Hersteller nicht an den Fahrzeug, für das er sein Produkt ja anbietet, orientiert.
Kein Wunder wenn die Dinger dann hoch gehen, wenn sich der Verteiler Hersteller nicht an den Fahrzeug, für das er sein Produkt ja anbietet, orientiert.
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
- B. Scheuert
- Käfer: 1303
Ist doch ganz einfach: Rot ist Blau und Plus ist Minus 

- yoko
- Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
- Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
- Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
- Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper

Fasching ist eigentlich vorbei....

Gruß C.
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
Langsam komm ich mir hier vor wie bei einer bomben Entschärfung
Danke erst mal für brauchbaren Tipps ich Probier es morgen einfach mal aus wenn nicht hab ich 269€ in einer sec abgeschafft, und dann kommt die alte 009er wieder rein
Gruß Mario

Danke erst mal für brauchbaren Tipps ich Probier es morgen einfach mal aus wenn nicht hab ich 269€ in einer sec abgeschafft, und dann kommt die alte 009er wieder rein

Gruß Mario
- rme
- Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
- Fahrzeug: Volvo 245
- Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil
...und gelb kommt an die Wasserleitung .....so hab ich das früher gelernt.B. Scheuert hat geschrieben:Ist doch ganz einfach: Rot ist Blau und Plus ist Minus

Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
-
- Käfer: VW 1303
- Fahrzeug: VW 1600 TL
Mario:mario1302 hat geschrieben:Langsam komm ich mir hier vor wie bei einer bomben Entschärfung![]()
Danke erst mal für brauchbaren Tipps ich Probier es morgen einfach mal aus wenn nicht hab ich 269€ in einer sec abgeschafft, und dann kommt die alte 009er wieder rein![]()
Gruß Mario
Bitte frag doch mal konkret - wo ist das Problem?
Die Zündspule hat zwei Anschlüsse. Dein Verteiler hat nach Deinen Aussagen zwei Kabel. Nun gibt es nur zwei Möglichkeiten.
Hinweise, welche Möglichkeit richtig ist, stehen in der Anleitung und in obigen Beiträgen. Wenn du kein Multimeter hast: Bitte lass es sein. Wenn Du Klemme 15 nicht von Klemme 1 unterscheiden kannst: Bitte lass es sein. Hast du keine Crimpzange: Bitte lass es sein. usw. Keine Lüsterklemmen verwenden . . .
Oder mach einfach mal ein Bild vom Ist Zustand. Dann kann man noch mehr sagen.
Wahrscheinlich sind an der Zündspule zwei Kabel angeschlossen: Ein schwarzes, das sollte 15 sein. Das bleibt dran und das Rote vom 123 kommt dazu.
Ein grünes, das sollte 1 sein. Das grüne zum alten Verteiler kommt ab. Daran das kommt das Schwarze vom 123.
Wenn schonmal einer an der Elektrik gefummelt hat, stimmen die Kabelfarben evtl. nicht mehr und die Anleitung ist hinfällig.
Motor läuft 123 Zündung top geile Erfindung angeschlossen wie folgt erst rot an 15 dann gedreht bis die led leuchtet dann schwarz an 1.
http://youtu.be/ABwMgSRYKNY
http://youtu.be/ABwMgSRYKNY