am Samstag habe ich den kleinen soweit zerlegt bekommen, dass im Häuschen nur noch der Kabelbaum drin ist und ich das Häuschen abheben kann.
Hab dann auch noch alle Karosserieschrauben geöffnet bis ich auf der Beifahrerseite hinten war.
Da habe ich dann das Übel entdeckt.
Häuschen mit Bodengruppe über die hinteren 30-40cm mit einem Blechflicken verschweißt.


Zuerst dachte ich es ist nicht so schlimm, da die Wagenheberaufnahme und ihre Befestigungspunkte ja zu sehen sind. Hab dann erstmal frustriert Feierabend gemacht um noch etwas Zeit mit meinem Sohnemann zu verbringen.
Gestern Abend ging es dann weiter.
Hab zuerst einmal das Übel mit der Schruppscheibe etwas freigelegt.
Dabei habe ich festgestellt, dass der Vorbesitzer wohl die Wagenheberaufnahme abgenommen hat, nen Blechflicken draufgebrutzelt und dann darauf wieder die Aufnahme geschweißt hat.
Also Wagenheberaufnahme abgetrennt und weggebogen, damit ich die Blechflicken trennen kann.



Danach dann den Übergang zum Radkasten ebenfalls freigelegt. Hier gelang es mit auch gleich den Blechflicken fast komplett abzutrennen.


Voller Elan alles getrennt zu haben wollte ich dann das Häuschen paar cm anheben. Doch was ist das, da geht nichts hoch

Also mit der Zange das Blech weggebogen und das nächste Elend kommt zum Vorschein. Einfach mal den Flicken mit nem Flicken überbruzzelt.

Nachdem ich dann feststellen musste, dass ich keine kleinen Trennscheiben für meinen Dremel mehr habe, habe ich, mal wieder frustriert, Feierabend gemacht.
Das Eck entwickelt sich immer mehr zur Großbaustelle. Ich sehe auch schon eine neue Bodenhälfte auf mich zukommen, da diese an der Stelle durch die Sandwichbauweise auch sehr knusprig aussieht.
Aber das kann ich wohl erst entscheiden wenn das Häuschen runter ist und alle Flicken und deren Reste soweit entfernt sind.