6V Lichtmaschine überholen

Verkabelung, Beleuchtung, Radio & Sound - ob auf 6V oder 12V
Antworten
Tweek

6V Lichtmaschine überholen

Beitrag von Tweek »

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem überholen einer 6V Lichtmaschine mit dem Regler oben drauf? Ich habe nämlich das Problem das die radiales Spiel hat, wie auch immer. Jetzt würde ich gerne die Lager erneuern.
Ein Lager habe ich bereits vor einem Jahr erneuert. Jedoch war es irgendwie unmöglich ans zweite zu kommen soweit ich das in Erinnerung habe.
Jetzt die Frage, weiß jemand wie ich an das zweite ran komme?

mfg
Questus
Fahrzeug: FORD F 100 shortbed stepside von 53

Re: 6V Lichtmaschine überholen

Beitrag von Questus »

Ja, ich

oder Google, in der Bucht für 14,80 € 6 V Gleichstrom LiMa und beide !!

http://www.ebay.de/itm/Lichtmaschinen-L ... 3641.l6368

vielleicht spendierst Du gleich einen neuen Regler (den alten in Ersatz) denn im 6 V leiden die sehr
und sind in jedem Falle im Kontaktabbrand sehr oft fertig. (Regler kann man nicht reparieren !)

:character-oldtimer:
hol di fuchtig

QUESTUS
Typ4Theo
Transporter: T2b
Fahrzeug: VW 914
Fahrzeug: Porsche 356

Beitrag von Typ4Theo »

Tweek hat geschrieben:Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem überholen einer 6V Lichtmaschine mit dem Regler oben drauf? Ich habe nämlich das Problem das die radiales Spiel hat, wie auch immer. Jetzt würde ich gerne die Lager erneuern.
Ein Lager habe ich bereits vor einem Jahr erneuert. Jedoch war es irgendwie unmöglich ans zweite zu kommen soweit ich das in Erinnerung habe.
Jetzt die Frage, weiß jemand wie ich an das zweite ran komme?

mfg
hallo
möchtest du es unbedingt selbst machen? weshalb gibst du es nicht weg?.... ich habe solche sachen einem gegeben der das täglich macht der repariert uns die lichtmaschinen und anlasser was nie mehr wie 80-90 € gekostet hat der besorgt auch die nötigen ersatzteile.......manchmal ist das echt stressfreier solch einen menschen zu suchen wie das selbst zu machen....es sei denn du bist ein spezie und zuchst einfach nur ein lager :D
gruss
theo
Tweek

Beitrag von Tweek »

Die Lager sind ja nicht das Problem, das Problem woran es scheitert ist das das zweite Lager im Decke befestigt ist, aber nicht wie üblich durch verpressen sondern durch überstehende Zapfen. Also kann man das nicht Zerstörungsfrei ausbauen, meiner Meinung nach.

nfg
Antworten