Hallo,hab hier zwei komische Kupplungsscheiben liegen!
Die Hellbraune ist ne F+S neu belegt 665 Gramm ,aber so hab ich das noch nie gesehen!
Die schwarze ist aus Korea! 645 Gramm!
Die Originale vW ist 200Gramm schwerer!
Kennt jemand diese Scheiben???
Danke Fleischi
Kupplungsscheibe noch nie gesehen???
Kupplungsscheibe noch nie gesehen???
- Dateianhänge
-
- image.jpg (113.2 KiB) 3011 mal betrachtet
-
- image.jpg (100.69 KiB) 3011 mal betrachtet
-
- image.jpg (82.13 KiB) 3011 mal betrachtet
-
- image.jpg (111.1 KiB) 3011 mal betrachtet
- B. Scheuert
- Beiträge: 8924
- Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
- Käfer: 1303
- Wohnort: anne Ruhr zu Hause
Re: Kupplungsscheibe noch nie gesehen???
Die Belagfarbe habe ich schon öfter bei Kupplungen gesehen. Das höhere Gewicht kommt von der Metallträgerplatte her. Bei der Dunklen ist es eine Federstahlplatte und bei der Sachs eine massive Platte. Bis auf das Gewicht kein Unterschied. Die Reibwerte wären interessant, aber die können wir nicht feststellen.
Die Orginale dürfte aber schon älter sein, weil die Scheiben ohne Torsionsdämpfer nicht so gängig waren.
Die Orginale dürfte aber schon älter sein, weil die Scheiben ohne Torsionsdämpfer nicht so gängig waren.
Re: Kupplungsscheibe noch nie gesehen???
Schon blöd die Entscheidung.
Da dreht Mann das Schwungrad ab und mit der Kupplungsscheibe klatscht Mann wieder 200gramm mehr drauf.
Ich würde gerne die Koreanische Scheibe einbauen,ist schließlich 200gramm leichter .
Fleischi

Da dreht Mann das Schwungrad ab und mit der Kupplungsscheibe klatscht Mann wieder 200gramm mehr drauf.

Ich würde gerne die Koreanische Scheibe einbauen,ist schließlich 200gramm leichter .
Fleischi
- B. Scheuert
- Beiträge: 8924
- Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
- Käfer: 1303
- Wohnort: anne Ruhr zu Hause
Re: Kupplungsscheibe noch nie gesehen???
Für ein Strassenauto würde ich immer eine Scheibe mit Torsionsdämpfer nehmen. Das Gewicht wäre mir da erst einmal zweitrangig.