Kaufempfehlung Verstellbare Vorderachse kurzer Vorderwagen

Pendelachse, Schräglenker, Kübel höher, Käfer tiefer ...
Antworten
Bugracer
Käfer: Käfer 58er Karosse 79er Bodenplatte
Fahrzeug: Subaru Impreza

Kaufempfehlung Verstellbare Vorderachse kurzer Vorderwagen

Beitrag von Bugracer »

Hallo
ich suche für mein Käfer Projekt wo ich gerade aufbaue eine Verstellbare Vorderachse, jetzt gibts so viele Achsen auf dem Markt und anscheinend auch
viel Qualitäts unterschiede das ich nicht weiß wo ich mir eine Verstellbare Achse kaufen soll. Die Achse sollte schon eine Qualität wie die Originale haben,
bei Csp Shop hab ich ein umrüst Kit für 599€ gefunden würd mir eigentlich schon ansprechen da bei dem kit alles dabei ist außer kürzere Stoßdämpfer vorne.
Kann jemand zu der Qualität der Csp Achse was sagen ? Oder lieber eine Original Achse Umbauen lassen, das kostet aber auch 400€, GWD Bietet noch eine Originale Achse an wo sie Rasterplatten einbauen für 649€ an. Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Gruß Chris
zickzackzeisig
Käfer: Der Weg ist das Ziel

Re: Kaufempfehlung Verstellbare Vorderachse kurzer Vorderwag

Beitrag von zickzackzeisig »

Hallo.
Ich fand immer die Achse von Tafel-Tuning gut .
Er gibt auch immer Tips wegen Eintragung etc..
Grüße
Mein Vater sagte immer : "Ich würde das alles wieder in den Originalzustand zurückversetzen"
rme
Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
Fahrzeug: Volvo 245
Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil

Beitrag von rme »

Eigentlich ist der Markt gar nicht so unübersichtlich. Es gibt Achsen aus brasilianischer Produktion in mäßiger bis schlechter Qualität und VVAs die auf Basis originaler Achskörper aufgebaut sind. Ob den Umbau nun CSP, GWD oder Tafel gemacht hat ist dabei eigentlich egal. Unterschiede gibt es allenfalls bei den verwendeten Rasterplatten und das ist dann Geschmackssache ob man grob oder feinverzahnte nimmt.
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
westpe81
Käfer: 1200 Mexico ´85 pre67-Optik

Beitrag von westpe81 »

rme hat geschrieben: Unterschiede gibt es allenfalls bei den verwendeten Rasterplatten und das ist dann Geschmackssache ob man grob oder feinverzahnte nimmt.
Wo liegen die Vor- und Nachteile?
blackfox71
Käfer: Ovali

Beitrag von blackfox71 »

Bei der feinverzahnten hast Du 24 Möglichkeiten und bei der grobverzahnten hast 12 Möglichkeiten zum verstellen. Kann man eben feiner abstimmen. Vorteil bei der grobverzahnten sehe ich eigentlich nur darin das die Zähne wohl langlebiger sind.
westpe81
Käfer: 1200 Mexico ´85 pre67-Optik

Beitrag von westpe81 »

:text-thankyouyellow:
Antworten