Hallo Käfergemeinde,
ich suche nach Erfahrungen mit Stoßdämpfern für meinen Käfer.
es ist ein 65er Pendelachse vorne mit verstellbarer Bundbolzenachse. 1600er Motor ca. 60 PS und Mabgels, bzw. 365er Porsche Felgen, also relativ hohen querschnitt.
Frage 1: macht es Sinn bei der Tieferlegung hinten auch gekürzte Dämpfer zu nehmen, oder die Standardlänge?
Frage 2: habt Ihr Erfahrung mit Kyb, Spax Koni, Bilstein, oder andere Empfehlungen.
Einsatz ist eher gemütlich cruisen als Autobahn oder Piste. Tieferlegung nicht zu tief, also vorne soweit ohne Tas und gekürzte Achse möglich, und hinten eben passend.
Bin mal gespannt auf Eure Erfahrungen.
Gruss Dieter
Stossdämpferfrage
-
Dieter_muc
- Fuss-im-Ohr
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
Re: Stossdämpferfrage
schu mal hier, damit dürfte schon ein Teil deiner Frage erschlagen sein http://bugfans.de/forum/bodengruppe/kur ... C3%A4mpfer
Gruss Jürgen
Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
-
Dieter_muc
Hallo Jürgen, den hab ich schon durchgestöbert, leider nicht die gewünschten Infos gefunden.
Gruß Dieter
Gruß Dieter
- Fuss-im-Ohr
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
deine Frage 2 sollte damit schon erledigt sein und zu Frage :
ich wusste noch nicht mal das es hinten auch kurze Dämpfer gibt. Bisher reichten immer Dämpfer mit normaler Länge und das ging so tief das die Anschlaggummis gekürzt werden mussten um nicht permanent auf zu liegen (auch Pendelachse)
Gruss Jürgen
ich wusste noch nicht mal das es hinten auch kurze Dämpfer gibt. Bisher reichten immer Dämpfer mit normaler Länge und das ging so tief das die Anschlaggummis gekürzt werden mussten um nicht permanent auf zu liegen (auch Pendelachse)
Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
-
Dieter_muc
Die Dämpfer hinten und vorne sind bei Bundbolzen- und Pendelachse ja identisch, insofern können die kurzen dann ja auch hinten montiert werden, daher die Frage, ob das Sinn macht, oder ob die normale länge hinten auch gut funktioniert.
Gruß Dieter
Gruß Dieter