Code: Alles auswählen
lese nun schon sehr lange hier mit. Möchte nun mal mein Projekt vorstellen. Ist noch lange nicht fertig, aber langsam sieht man Erfolge.
Er ist vom 8.1.1963, seit 3.10.1974 abgemeldet. Wurde vor 10 Jahren "restauriert" seither stand er trocken in einer Garage und wurde nie fertig gestellt, einiges wurde nicht lackiert und auch einige Stellen waren mir nicht sauber genug gearbeitet. Ich habe Ende Mai mit der Restauration begonnen. Reserveradmulde wurde neu eingeschweißt, hier und da musste noch kleinere Stellen geschweißt werden, bzw. nachgearbeitet werden. Nach dem entrosten wurde die komplette Bodengruppe und auch das Häuschen mit Brantho Korrux behandelt. Die Türen brauchten leider beide eine neue Aussenhaut, wäre sonst zu viel Spachtel geworden.
Als Motor kommt ein 1776er zum Einsatz.
Motordaten:
-Bearbeitetes AS41 Gehäuse gespindelt
-Kurbelwelle VW gehärtet 69mm Hub
-Pleuel VW 14 cm ausgewogen erleichtert gestrahlt
-Stößel 28,5mm 86g
-Mahle Kolben Zylinder geschmiedet 90,5mm 90P34 ausgewogen
-Nockenwelle Schleicher Ro.248.7 296 Grad 9mm
-Zylinderköpfe VW 040 bearbeitet 35mm Einlass 32mm Auslass 53ccm Kanäle und Sitze bearbeitet
-Kipphebel 1.25
-Schwungrad 5,6kg erleichtert und feingewuchtet.
-Verdichtung 9,5:1