Hilfe bei der vergasereinstellung
Hilfe bei der vergasereinstellung
Hi,
Welche Grundbedüsung würdet ihr empfehlen?
Es handelt sich um einen 2.9 Liter typ 4 mit 48 ida vergasen und 324 Grad Schleicher nockenwelle und 48 mm Einlass und 39 mm auslassventil.
Bin übrigens Neuling? Kann ich zum reinigen die Düsen aus dem düsenstock einfach rausschrauben und nach Reinigung wieder eindrehen? Kann man dabei was falsch machen?
Gruß Tiinnii
Welche Grundbedüsung würdet ihr empfehlen?
Es handelt sich um einen 2.9 Liter typ 4 mit 48 ida vergasen und 324 Grad Schleicher nockenwelle und 48 mm Einlass und 39 mm auslassventil.
Bin übrigens Neuling? Kann ich zum reinigen die Düsen aus dem düsenstock einfach rausschrauben und nach Reinigung wieder eindrehen? Kann man dabei was falsch machen?
Gruß Tiinnii
- ELO
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Re: Hilfe bei der vergasereinstellung
Hallo Tiinnii
Es wäre schön wenn du etwas über dich und den 1303 RS in der Vorstellung schreiben würdest.
Ich bin ja soooo neugierig
Bei deinem Vergaserproblem kann ich dir leider nicht helfen......
Gruß
ELO
Es wäre schön wenn du etwas über dich und den 1303 RS in der Vorstellung schreiben würdest.
Ich bin ja soooo neugierig

Bei deinem Vergaserproblem kann ich dir leider nicht helfen......
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ELO

Ich habe keine Ahnung - und davon jede Menge
Re: Hilfe bei der vergasereinstellung
Hi,
Ja das hole ich noch nach...mit dem iPad ist das grausig...spätestens am Wochenende mit einem richtigen Computer
Ja das hole ich noch nach...mit dem iPad ist das grausig...spätestens am Wochenende mit einem richtigen Computer
- yoko
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Re: Hilfe bei der vergasereinstellung
Zur Bedüsung kann ich nichts beitragen, weil ich keinen Typ4 mit IDAs habe. Aber die Düsen kannst alle unbedenklich zur Reinigung raus/reinschrauben da passiert nichts. Nur nichts an den Leerlaufgemisch-Schrauben verdrehen (sind die mit den Rändeln und der Feder darunter).
Gruß C.
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
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- Metal Mike
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Re: Hilfe bei der vergasereinstellung
Hallo , ist zwar nur Mutmaßung, aber das hört sich nach massiver Undichtigkeit an Vergaser oder Saugrohr an.
Re: Hilfe bei der vergasereinstellung
Hallo,
mein 2,8er Luft-WBX (der allerdings noch nicht final bedüst ist), läuft nach anfänglichen Bedüsungs-Schwierigkeiten nun mit folgemder Bedüsung sehr ordentlich:
- 70er LLD im 120er LLD-Halter
- F4 Mischrohre
- 180er HD
- 180er LKD
- 50,5mm IDAs mit 44mm JPM Venturies
Hier noch ein paar Eckdaten zum Motor:
- 2789ccm (86x101,6mm)
- Verdichtung ca. 11,5:1
- 330 Grad custom NW mit 106 Grad Spreizung von Jürgen Nowak
- 48/39mm EV/AV
Viel Erfolg!
Tobi
mein 2,8er Luft-WBX (der allerdings noch nicht final bedüst ist), läuft nach anfänglichen Bedüsungs-Schwierigkeiten nun mit folgemder Bedüsung sehr ordentlich:
- 70er LLD im 120er LLD-Halter
- F4 Mischrohre
- 180er HD
- 180er LKD
- 50,5mm IDAs mit 44mm JPM Venturies
Hier noch ein paar Eckdaten zum Motor:
- 2789ccm (86x101,6mm)
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- 330 Grad custom NW mit 106 Grad Spreizung von Jürgen Nowak
- 48/39mm EV/AV
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Tobi
- Käfersucher
- Beiträge: 1596
- Registriert: So 15. Aug 2010, 20:27
- Käfer: 1200 ccm Marinogelb Original Bj. 08.74
- Käfer: 1641ccm Porsche Salzburg Käfer 1302 S Bj. 70
- Fahrzeug: Golf VII Variant
- Fahrzeug: Fahrrad Rose Red Bull NPL2
- Fahrzeug: opel Corsa......
- Wohnort: Bocholt im schönen Westfalen
Re: Hilfe bei der vergasereinstellung
Hier mal ein paar Fotos.Tiinnii hat geschrieben:Hi,
Welche Grundbedüsung würdet ihr empfehlen?
Es handelt sich um einen 2.9 Liter typ 4 mit 48 ida vergasen und 324 Grad Schleicher nockenwelle und 48 mm Einlass und 39 mm auslassventil.
Bin übrigens Neuling? Kann ich zum reinigen die Düsen aus dem düsenstock einfach rausschrauben und nach Reinigung wieder eindrehen? Kann man dabei was falsch machen?
Gruß Tiinnii
Hier sieht man das Loch ganz gut:
Hier siehst du ein Foto der demontierten Düsen.
Einmal Leerlaufkorrektur und Gemisch
Zur richtigen Bedüsung kann ich leider auch nichts sagen, wir haben die Grundbedüsung auf dem Motorprüfstand ermittelt, müssen das aber eigentlich noch mal wiederholen mit dem Auto.