Guten Morgen, Kolbenrückstand 0 geht gar nicht! Ein Serienmotor soll 1,5 mm Kolbenrückstand haben! Du kannst die Zylinder unterlegen um auf den richtigen Kolbenrückstand zu kommen! Ich persönlich bevorzuge einen Kolbenrückstand von 1,05-1,2 mm.onkel_e hat geschrieben:Guten Morgen,
ich habe hier einen 1200er D-Motor, welcher mit 1400er SlipIn Kolben aufgebaut werden soll. Jetzt hab ich festgestellt, dass die Kolben keinen Kolbenrückstand haben. Sie sind im OT bündig mit den Zylinderkanten. Weiß jemand, ob das so sein soll? Immerhin wird ja bei Verwendung dieser KuZ auch die Verdichtung von 7:1 auf 8:1 angehoben und das Ganze soll Plug&Play sein. Habe keine Lust, dass mir die Kolben gegen die Köpfe hauen, zumal auch 1:1,25er Kipphebel verbaut werden sollen.
MfG
Onkel_e
Gruß Holger