die klassische Kunst des Motor frisierens
schickard
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von schickard » Do 17. Dez 2015, 16:47
Jürgen N.
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von Jürgen N. » Do 17. Dez 2015, 17:39
Ohh, interessant.
Noch nie gesehen.
Brennraum wie 911.
Gruss Jürgen
yoko
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von yoko » Do 17. Dez 2015, 17:50
Was es nicht alles gibt, sehr interessant..!
Sind aber anscheinend nicht über Prototypen hinaus gemacht worden, lt google:
http://www.thesamba.com/vw/forum/viewtopic.php?p=865768
Anscheinend hat Arao Engineering aber auch noch 16V-Typ1 Köpfe gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=3KERkb7SaH8
Gruß C.
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VW KÄFER 1302 OSR
B. Scheuert
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von B. Scheuert » Do 17. Dez 2015, 18:35
Huiii! Der schreit
Poloeins
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von Poloeins » Fr 18. Dez 2015, 00:04
Geil
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Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
B. Scheuert
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von B. Scheuert » Fr 18. Dez 2015, 09:06
Das bedingt aber auch Kolben mit Anpassung an den Brennraum, sonst wird es mit einem vernünftigen Verdichtungsverhältnis schwierig. Und die Zündkerze sitzt auch alles andere als zentral. Daher sind sie auch wieder in der Versenkung verschwunden, vermute ich mal.
Jürgen N.
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von Jürgen N. » Fr 18. Dez 2015, 09:12
Wobei, viel besser sitzt die Kerze bei den luftgekühlten 911 Motoren auch nicht.
Und die ganz alten Elfermotoren haben eine relativ konventionelle Dachform ( Verdichtung ).
Und da sind höhere Literleistungen für Strassenautos möglich als beim Typ1 und Typ4.
Allerdings bringt da die Doppelzündung auch recht schnell einiges, da der Brennraum insbesondere durch die Dachform recht geteilt ist.
Gruss Jürgen
Fox 4
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von Fox 4 » Fr 18. Dez 2015, 15:27
DirkS
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von DirkS » Fr 18. Dez 2015, 17:43
Leider macht der für keinen mehr Köpfe, hat es ja wohl mit dem Geld anderer nicht so genau genommen und ist 2014 verhaftet worden
http://www.torontomustangclub.ca/forums ... -Russ-Arao
Schade, vielversprechendes Design, ein bischen angelehnt an die alten 356 Köpfe, oder?
Gruß
Dirk
Tiefer ist härter, aber nicht immer schneller