30ps Motor mit MAG Kompressor
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30ps Motor mit MAG Kompressor
Erster Versuchsaufbau
Sieht im Original so aus: Wird fortgesetzt ...
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Zuletzt geändert von schickard am Di 19. Apr 2016, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.


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Re: 30ps Motor mit MAG Kompressor
Cooles Projekt
Motorentlüftung Motorentlüftung Motorentlüftung,am besten am Gehäuse hinter den 3ten Zylinder.
Die Luft die rein geht muß auch wieder raus.
Gutes gelingen,Fleischi

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Re: 30ps Motor mit MAG Kompressor
Ein PCI Vergaser sähe aber besser aus.
Gruß
Hans Müller-Daum
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Re: 30ps Motor mit MAG Kompressor
Ein 40er DOCE noch besser
Noch viel besser wäre allerdings, wenn auf dem "Raumtrenner" im Hintergrund nicht " Bundeseigentum " stehen würde




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Re: 30ps Motor mit MAG Kompressor
der Motor kommt doch in einen Bundeswehrkübel, Stilecht halt
Gruss Jürgen
P.S.: sehr schönes Projekt, das sieht nach gutem Material aus

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- schickard
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Re: 30ps Motor mit MAG Kompressor
Auch der Bund verkauft ab&an sein Eigentum für ein paar MARK 
Hans: da kommt ein 32PBIC drauf, der ist nur gerade noch in der Überholung. Der hat dann auch die Schwimmerkammer korrekt in Fahrtrichtung..

Hans: da kommt ein 32PBIC drauf, der ist nur gerade noch in der Überholung. Der hat dann auch die Schwimmerkammer korrekt in Fahrtrichtung..


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Re: 30ps Motor mit MAG Kompressor
Hallo Schickard,von den Kompressor Motoren fahren ja schon einige rum.
Das Problem bei dem System ist die Überhitzung bei stehenden Fahrzeug,Ampel Stau usw.
Der Kompressor ist ja durch die Riehmenscheibe Zwangsgesteuert, also läuft immer.
Im Stand bei geschlossener Drosselklappe bekommt er zu wenig Luft und wird heiß.
Die Lösung ist eine Abluftklappe wo die Luft ins freie geleitet wird.
Mein Lehrmeister hat das so bei seiner 1300er Kawa gemacht,funtioniert super.
Natürlich funktioniert es so auch,aber Mann kanns besser machen.
Gruß Fleischi
Das Problem bei dem System ist die Überhitzung bei stehenden Fahrzeug,Ampel Stau usw.
Der Kompressor ist ja durch die Riehmenscheibe Zwangsgesteuert, also läuft immer.
Im Stand bei geschlossener Drosselklappe bekommt er zu wenig Luft und wird heiß.
Die Lösung ist eine Abluftklappe wo die Luft ins freie geleitet wird.
Mein Lehrmeister hat das so bei seiner 1300er Kawa gemacht,funtioniert super.
Natürlich funktioniert es so auch,aber Mann kanns besser machen.
Gruß Fleischi
Re: 30ps Motor mit MAG Kompressor
Schön...
Ist doch ein berührungsfreier Aisin oder?
Genau den haben wir an einem 1600er mit 316er Schleicher grad adaptiert-da läuft nix heiss,weil berührungsfrei und macht so um die 90PS je nach Überstzung mit der Super Competition-Anlage von CSP!
Weitermachen
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Re: 30ps Motor mit MAG Kompressor
Moin,
ja das ist der AISIN AMR300, adaptiert an das Set von MAG. Passt perfekt
Welche Übersetzung habt ihr mit welchem Vergaser erfolgreich gefahren?
ja das ist der AISIN AMR300, adaptiert an das Set von MAG. Passt perfekt
Welche Übersetzung habt ihr mit welchem Vergaser erfolgreich gefahren?


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Re: 30ps Motor mit MAG Kompressor
Klar Thomas,bei normaler Fahrt nicht,ich rede von einer Extrem Situation wie Stau oder richtig heizen.
Kann sein das es beim Käfer nicht nötig ist aber ich würde es anders machen,nur ein Verbesserungsvorschlag.
Das System ist alt,bei Harley ist es z.B. an den Tacho gekuppelt,steht der auf null öffnet die Klappe und die Luft wird ins freie geleitet.
Er hat das über Drosselklappensteuerung Elekronisch gemacht,ist ein Elektronik Freek!
Hier ein Bild,ein Rohr saugt an das andere bläst ab!
Er hat nen Mercedes Kompressor benutzt hier noch ein Bild ohne Abdeckung!
Sau gut gemacht und läuft Problemlos seit 2Jahren!
Fleischi
Kann sein das es beim Käfer nicht nötig ist aber ich würde es anders machen,nur ein Verbesserungsvorschlag.
Das System ist alt,bei Harley ist es z.B. an den Tacho gekuppelt,steht der auf null öffnet die Klappe und die Luft wird ins freie geleitet.
Er hat das über Drosselklappensteuerung Elekronisch gemacht,ist ein Elektronik Freek!
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- schickard
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Re: 30ps Motor mit MAG Kompressor
Hi,
ich hab da allerdings noch ein Verständnisproblem: wenn es ein Rohr zum Abblasen gibt - wo geht dann das Gemisch hin? Nach dem Kompressor habe ich ja schon zwangsweise ein Benzin-Luft Gemisch
Grüße
ich hab da allerdings noch ein Verständnisproblem: wenn es ein Rohr zum Abblasen gibt - wo geht dann das Gemisch hin? Nach dem Kompressor habe ich ja schon zwangsweise ein Benzin-Luft Gemisch

Grüße


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Re: 30ps Motor mit MAG Kompressor
Ah ja,geht natürlich so nicht,sorry habe nicht daran gedacht das der Vergaser auf dem Kompressor sitzt.schickard hat geschrieben:Hi,
ich hab da allerdings noch ein Verständnisproblem: wenn es ein Rohr zum Abblasen gibt - wo geht dann das Gemisch hin? Nach dem Kompressor habe ich ja schon zwangsweise ein Benzin-Luft Gemisch
Grüße

Müsste in den Fall ja anders herum sein.
Ich weis nicht warum Mann Sprit durch den Kompressor jagt,ist wohl nur beim Käfer so.
Sorry Fleischi
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Re: 30ps Motor mit MAG Kompressor
Zu der Zeit war das wohl so, da geben sich Pepco, Judson und auch M.A.G. nichts :/


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Re: 30ps Motor mit MAG Kompressor
Weil es so möglich ist den Serienvergaser zu nutzen. Sonst bräuchtest Du einen Druckvergaser. Das ist doch ein Rootsgebläse, oder? Da ist der Wirkungsgrad im Leerlauf ohnehin nicht so groß. Das sollte auch ohne Bypässe funktionieren. Die sind bei diesem Aufbau nicht ganz einfach zu verwirklichen.Fox 4 hat geschrieben:Ah ja,geht natürlich so nicht,sorry habe nicht daran gedacht das der Vergaser auf dem Kompressor sitzt.schickard hat geschrieben:Hi,
ich hab da allerdings noch ein Verständnisproblem: wenn es ein Rohr zum Abblasen gibt - wo geht dann das Gemisch hin? Nach dem Kompressor habe ich ja schon zwangsweise ein Benzin-Luft Gemisch
Grüße![]()
Müsste in den Fall ja anders herum sein.
Ich weis nicht warum Mann Sprit durch den Kompressor jagt,ist wohl nur beim Käfer so.
Sorry Fleischi

Re: 30ps Motor mit MAG Kompressor
Moin,
Ist derzeit 1:1,6 übersetzt,also eher mild als wild.
Vergaser ist der Serien 34er mit 28er Lufttrichter.
Gut´s Gelingen
Musste erst nochmal schauen und messen,um hier keinen Quark zu posten (hab ich ja schon reichlich)schickard hat geschrieben:Moin,
ja das ist der AISIN AMR300, adaptiert an das Set von MAG. Passt perfekt
Welche Übersetzung habt ihr mit welchem Vergaser erfolgreich gefahren?

Ist derzeit 1:1,6 übersetzt,also eher mild als wild.
Vergaser ist der Serien 34er mit 28er Lufttrichter.
Gut´s Gelingen
