Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott
- Fuss-im-Ohr
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Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott
und Vergaser sind ein muss?
Gruss Jürgen
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- B. Scheuert
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Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott
Ja, weil sie hier liegen. Noch einmal ein Einspritzung umbauen mache ich nicht. Das Ganze soll zügig rein raus gehen. Das geht bei meinem Auto nicht mehr. Außerdem habe ich eine Qualitätsuntergrenze
Die wird nicht unterschritten.

- yoko
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Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott
B. Scheuert hat geschrieben:Ich bemühe mich. Die Wahl der Nockenwelle wird die Vergaser bestimmen. Die 34 PCi werden keine scharfe Nockenwelle vertragen, außerdem soll es fahrbar sein in einem Serienkäfer. Die Solexvergaser scheiden aus, wegen der nicht mehr überall verfügbaren Düsen. Das ist mit Webern einfacher.


Spannend - 1200er mit 40er Weber - bin schon sehr neugierig!
Gruß C.
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Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott
Sowas Bau ich auchyoko hat geschrieben:B. Scheuert hat geschrieben:Ich bemühe mich. Die Wahl der Nockenwelle wird die Vergaser bestimmen. Die 34 PCi werden keine scharfe Nockenwelle vertragen, außerdem soll es fahrbar sein in einem Serienkäfer. Die Solexvergaser scheiden aus, wegen der nicht mehr überall verfügbaren Düsen. Das ist mit Webern einfacher.
Applaus von der Doppelvergaser-Fraktion - eh klar....
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Spannend - 1200er mit 40er Weber - bin schon sehr neugierig!

Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott
*gäääähn*
1192ccm = 100,64PS
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Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott

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- B. Scheuert
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Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott
Alles neu kaufen kann jeder Schnarchsack
Das hält ja wieder nur eine Runde um die Werkstatt, wenn er überhaupt mit laufendem Motor rauskommt. 


- B. Scheuert
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Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott
Zitat: Sowas Bau ich auch 
Bei der seriennahen Basis bleiben auch nicht soviel Möglichkeiten. Das ist ja gerade das Spannende
Sollte ich es tatsächlich bis zum Prüfstand schaffen und der Motor hält, dann würde ich das Gerät noch mal umbauen auf Einspritzung. Nur um einmal zu sehen, was sich da verändert.

Bei der seriennahen Basis bleiben auch nicht soviel Möglichkeiten. Das ist ja gerade das Spannende

Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott
Weiss der Thomas schon das er nen 1200er eingebaut bekommt???

Da bekommt der Motor auf jeden Fall genug Frischluft...


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Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott
Bernd, du brauchst das hier:
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Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott
was'n das? ich würde mal auf Last tippen um den Motor "einzufahren" oder ein Leistungsmesser für Motoren
Gruss Jürgen
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Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott
Frank hat Recht...Das muss der Bernd abholen!
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- B. Scheuert
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Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott
Genau
Da spar ich mir den Vorkriegsblechschrott außenrum und kann mich gleich auf das Wesentliche konzentrieren .... Ölbindemittel verteilen
Wohin muss ich das Testergebnis faxen?


- VeeDee
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Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott

Wettbewerbsziel: Wer versaut die meisten Werkstatt-Quadratmeter mit Öl und Motorentrümmern...

Auf geht's
VeeDee
Und was ich mir nicht kaufen kann fertige ich mir selber an.
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
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- yoko
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Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott
Wichtig ist auch, daß der "Assistent" deinen Motor nur betrachten und NICHT BERÜHREN darf, sonst wirds nichts mit einem guten Testergebnis...B. Scheuert hat geschrieben:GenauDa spar ich mir den Vorkriegsblechschrott außenrum und kann mich gleich auf das Wesentliche konzentrieren .... Ölbindemittel verteilen
Wohin muss ich das Testergebnis faxen?

Gruß C.
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