Dieser motor ist in einen buggy montiert. Ich hatte ein paar teile bekommen von was ich weiterbauen sollte. So der resultat bekam diese.
76 mm DPR KW
90 mm Alte NPR zylindersatz.
GO3 (041) zylinderköpfe, 39/35 mm Ventile.
40 mm IDF 71 Vergaser
Pertronix Billet Verteiler. Pertronix 3 ohm Spule.
"No name" 1 5/8" sidewinder Abgasanlage. (Ich denke villeicht TriMill)
Der Auspuff waren eigentlich zu gross für der combo, so ich dachte das ich wollte der abgas seite ein bischen reduzieren mit ein split dur NW. auch musste der Motor gerne früh moment machen in ein buggy mit grosse Räder. so ich bestellte ein Web 110/163 an 105 LC
Die köpfe war bearbeitet zu 160 cfm an 0,6" und 25" unterdruck mit relativ kleine kanale. 9,5 verdichtung.
Die 40ér IDF war zerlegt und 32 mm Venturi montiert. Der vergaser top bleibte bearbeitet so der einlass passte besser zu der eingang die aux venturies. Grund der relativ wenig freigang für Luftfilter brauchte ich Jenvey 40 mm wide mouth stacks mit 65 mm Luftfilter. auch war Type 3 Saugrohre verwendet mit 25 mm extensions um "alle platz zu nutzen" unter der Buggy Karosse.
Nach einbrech von nocke etc kam erster probelauf. Schon da habe ich gemerkt das es hatte viel Drehmoment aber weniger top end als erwartet.
Wieviel können ihr hier sehen.
Der Motor hatter weniger top leistung als erwartet, aber HAMMER Drehmoment !
Heute, 6 Wochen später, denke ich das ich weiss warum. - Weiss ihr ? Lass mich hören
T