Benzindruckregler Einbaulage

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914tom
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Benzindruckregler Einbaulage

Beitrag von 914tom »

Hallo Forum,

nach langem hin und her mit meinen beiden Dell's hab ich mich nun entschlossen einen Benzindruckregler einzubauen.
In einer Nachtschicht hab ich den nun eingebaut und zu guter Letzt lese ich, dass auf vertikale Einbaulage zu achten ist.
Bei mir ist er, nach langer Suche nach einem Platz, 'natürlich' vertikal eingebaut. :angry-cussingblack:

Frage: Ist das wirklich ein Problem ?
Wie schätzt ihr das ein, soll ich wieder umbauen oder geht das ?
Bei dem verwendet Druckbegrenzer handelt es sich um einen einfachen 'Petrol King',

Tom
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ELO
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Re: Benzindruckregler Einbaulage

Beitrag von ELO »

Solange aus dem Druckregler die Luft entweichen kann ist die Einbaulage egal.

Problematisch ist nur wenn im Druckregler "Restluft" zurückbleibt.

Der Membrane und der Feder ist es egal wie der Druckregler eingebaut ist.

Gruß

ELO :character-oldtimer:
Ich habe keine Ahnung - und davon jede Menge
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914tom
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Re: Benzindruckregler Einbaulage und Vergaserprobleme

Beitrag von 914tom »

dann sollte es passen. Das Teil hängt frei, dem Luftdruck ausgesetzt.
Bei meiner ersten Ausfahrt gestern hab ich nun festgestellt, dass ich keinen Leerlauf mehr hab.
Kalt war alles noch gut, heiß ging der Motor im Leerlauf aus.
Mit Schwung an die Kreuzung, bremsen und Kupplung ... Motor aus . :shock:

Anspringen dann mit Vollgas, zwei Gasstösse, läuft ~10sec. sauber, wird dann immer langsamer und geht mit viel Geschüttel aus.

'Eigentlich' müsste er jetzt zu mager laufen (abgestimmt war er ja auf überlaufende Vergaser = zu fett.
Das ranfahren an die Ampel und ausgehen an derselbigen deutet auf zu mager, das langsame ausgehen im Stand aber eher auf zu Fett.... :confusion-scratchheadyellow: .
Ich Blicks nimmer, zum Käferschrauber meines Vertrauens hab ich kein Vertrauen, jetzt heißt es ausprobieren und basteln.

Wenn jemand einen Tipp hat, immer her damit.

tom
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Poloeins
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Re: Benzindruckregler Einbaulage

Beitrag von Poloeins »

1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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914tom
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Re: Benzindruckregler Einbaulage

Beitrag von 914tom »

Hmmmm, und in jedem Kruemmer ein Gewinde für jeden der vier Vergaser oder?
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914tom
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Re: Benzindruckregler Einbaulage

Beitrag von 914tom »

... hab den Threat im Motorenbau zum Thema gefunden, DANKE für den Tipp.
Auch hab ich den Verdacht, dass dieser Threat hier falsch hängt, sollte es jemand lesen der das kann, bitte umhängen.
Danke euch ..
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kglout
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Re: Benzindruckregler Einbaulage

Beitrag von kglout »

wichtig ist nur das der druckregler so nah am motor ist wie es geht ! also nicht vorne in den kofferraum sondern zwischen den beiden vergasern !
Kersten
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914tom
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Re: Benzindruckregler Einbaulage

Beitrag von 914tom »

zum ersten Vergaser sind es keine 40 cm 8-)
Das 'zwischen' hab ich aber nicht hinbekommen
ABER
Am 2ten Vergaser hab ich mal einen Liter Sprit rausgelassen, es sollten so knappe 100l die Stunde sein.
Laut meinen bisherigen Recherchen sollte das reichen für 2.oL ~100PS +- (bereinigte Kanäle und 316° Std.Hub).
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