Das Schloß mit einen Schraubenzieher drehen, oder den Deckel aufhebeln. Meistensbrechen die Kunstoffnasen am Schloß ab. Oder einen netten Schlüsseldienst suchen, der das Schloß öffnet und Dir dann auch einen Schlüssel dazu anfertigt. Es gibt Schlüsseldienste mit Schwerpunkt Autoschlösser.
Das Öffnen sollte jeder hinbekommen. Wahlweise (für Leute mit Geduld) ein altes Sägeblatt Seitlich beschleifen und in der Höhe etwa halbieren, so das es ins Schloß passt, dann leicht in Öffnungsrichtung drehen und die Zuhalterungen Stück für Stück freigeben. Mit etwas Glück sollte es bei so einem einfachen Schloß aufgehen.
Gruß Bernd
Wir, die großen Jungs mit dem Typ 1 und den Vierlochfelgen!
Dafür gibt es einen Haken, der zwischen Handschuhfachdeckel und Karosserie geschoben wird und auf die Rastnase drückt. Schaue mal nach, ob ich die Selbstbauanleitung noch finde.
VeeDee
Und was ich mir nicht kaufen kann fertige ich mir selber an.
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
VeeDee hat geschrieben:Dafür gibt es einen Haken, der zwischen Handschuhfachdeckel und Karosserie geschoben wird und auf die Rastnase drückt. Schaue mal nach, ob ich die Selbstbauanleitung noch finde.
VeeDee
Sag mal, gibt es auch mal etwas wo Du nichts zu weißt Du kennst es doch bestimmt, wer viel kann, muss viel machen
Gruß Bernd
Wir, die großen Jungs mit dem Typ 1 und den Vierlochfelgen!
So dann hab ich mich gestern mal mit meiner Schlüsselsammlung drangesetzt und tatsächlich hat einer ins Schlüsselloch gepasst. Mit wackeln und zittern ging das Ding dann tatsächlich auf.
Ich habs vorher versucht mit einer dünnen Kunsstoffkarte die Nase im Schloss zu betätigen, geht aber nicht weil Keilförmig und da kommt man nicht ran.
Danke für eure Hilfe solleuch am Kindersegen reinkommer.
Rainer
Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls.