Hallo zusammen
Wollte grad mal weiße Blinkergläser montieren. Nur sind die Teile, obwohl von Hella zu kurz?! Außerdem sind die Bohrungen für die Schraubenköpfe vom Durchmesser zu klein.
Ist das nur bei meinen Gläsern so oder sind die alle zu heiß gewaschen?
Wie man sieht hab ich auf der Innenseite an der Spitze einen Spalt von 3-4mm. Dicht ist was anderes...
geh mal davon aus, das die Dinger nicht original Hella sind, ich kenne das von Roten Rücklichtern am Käfer. Im Vergleich zum original mit gelbe Blinker wurde sogar alle Nummern auf dem Glas 1 zu 1 mit übernommen, zumindest passte auch sonst alles. Sprich es wurden Abdrücke vom "original" gemacht
Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
Stimmt. Jetzt wo Du es sagst... sind tatsächlich alle Nummern identisch.
Gibt echt nur noch Schrott zu kaufen. Selbst wenn man bei den alteingesessenen Händlern kauft
Hat wer einen Tipp wie man die Gläser abdichten könnte?
Hey!!!
Vergleich die weißen Gläser mal mit den gelben... hatte das gleiche Problem und wenn du sie vergleichst erkennst du auch das Problem, also so war es zumindest bei mir.
Die Weißen sind zu dick und setzten sich deswegen nicht und die Nut von dem Chromrahmen rein, deswegen stehen die etwas ab. Schnapp dir ne Feile und brech die Kanten und die passen auch ganz passabel.
Der Post liegt zwar schon etwas zurück aber vielleicht hilfts ja doch noch...
Gruß Marco