Porsche Fuchsfelgen Nabendeckel
Forumsregeln
Die Bremsanlage gehört zu den sicherheitsrelevanten Teilen am Fahrzeug und an ihr darf nicht von Laien bzw. nur unter fachkundiger Aufsicht gearbeitet werden.
Bei Problemen oder Unklarheiten an der Bremsanlage immer zur Fachwerkstatt!
Es geht um Eure und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.
Die Bremsanlage gehört zu den sicherheitsrelevanten Teilen am Fahrzeug und an ihr darf nicht von Laien bzw. nur unter fachkundiger Aufsicht gearbeitet werden.
Bei Problemen oder Unklarheiten an der Bremsanlage immer zur Fachwerkstatt!
Es geht um Eure und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.
-
Daniel1303
Porsche Fuchsfelgen Nabendeckel
Hallo zusammen,
bin heute auf ein völlig neues Problem bei einigen meiner Porschefelgen gestoßen bzgl Nabendeckel.
Bei meinen orginal Fuchsfelgen 6x16 und 7x16, 6x15 rundum und Hackmesser 6x15 und 7x15 passt jeweils bei einer Felgen der Nabendeckel nicht.
Also bei den Fuchsfelgen bei einer 7x16 und bei den Hackmesser bei den 6x15. Der Nabendeckel hat zuviel spiel und hält nicht richtig.
Laut Angaben des damaligen Verkäufers wurden die Felgen bereits immer so gefahren und nicht aus diversen Felgensätzen zusammengestellt. Der Vorbesitzer hat es damit gelöst den einen Nabendeckel aufzubiegen und einzukleben, meiner Meinung nach kann das nicht orginal sei.
Habe bereits mehrere Nabendeckel ausprobiert und immer das gleiche Problem.
Habe noch zwei weitere Sätze Hackmesserfelgen und hier tritt das Pronicht auf, ebenso bei meinen repro Fuchsfelgen von SSP.
Vielleicht weiß jemand woran das liegen könnte ? Ich bin völlig ratlos und für jeden Tipp dankbar....
bin heute auf ein völlig neues Problem bei einigen meiner Porschefelgen gestoßen bzgl Nabendeckel.
Bei meinen orginal Fuchsfelgen 6x16 und 7x16, 6x15 rundum und Hackmesser 6x15 und 7x15 passt jeweils bei einer Felgen der Nabendeckel nicht.
Also bei den Fuchsfelgen bei einer 7x16 und bei den Hackmesser bei den 6x15. Der Nabendeckel hat zuviel spiel und hält nicht richtig.
Laut Angaben des damaligen Verkäufers wurden die Felgen bereits immer so gefahren und nicht aus diversen Felgensätzen zusammengestellt. Der Vorbesitzer hat es damit gelöst den einen Nabendeckel aufzubiegen und einzukleben, meiner Meinung nach kann das nicht orginal sei.
Habe bereits mehrere Nabendeckel ausprobiert und immer das gleiche Problem.
Habe noch zwei weitere Sätze Hackmesserfelgen und hier tritt das Pronicht auf, ebenso bei meinen repro Fuchsfelgen von SSP.
Vielleicht weiß jemand woran das liegen könnte ? Ich bin völlig ratlos und für jeden Tipp dankbar....
Zuletzt geändert von Daniel1303 am Mi 20. Mai 2015, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Fuss-im-Ohr
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
Re: Porsche Fuchsfelgen Nabendeckel
wie wäre es mir ein paar Zahlen, also welchen Nabendurchmesser die Felgen haben und im gegenzug den der Nabendeckel
Man sollte auch anhand der Teilenummern in den Felgen erkennen zu welchen Porsche die Felgen wirklich gehören
alle mal aufschreiben und ggf mal hier rein schreiben
Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
-
Daniel1303
Okay zur Ergänzung:Fuss-im-Ohr hat geschrieben:![]()
wie wäre es mir ein paar Zahlen, also welchen Nabendurchmesser die Felgen haben und im gegenzug den der Nabendeckel
Man sollte auch anhand der Teilenummern in den Felgen erkennen zu welchen Porsche die Felgen wirklich gehören
alle mal aufschreiben und ggf mal hier rein schreiben
Gruss Jürgen
Fuchsfelgen:
Teilenummer 911 361 020
Bei der Felge wo der Nabendeckel nicht passt ist die Teilenummer kaum lesbar; allerdings ist XXX XXX 020 erkennbar - bei den anderen Zahlen will und kann ich mich nicht festlegen.
Durchmesser der Nabendeckel (Innenring ist Standart 70mm) - hab schon diverse Nabendeckel ausprobiert
-
Daniel1303
Die Deckel haben den Standart Durchmeser (innen) von 70 mm
Teilenummer 911 361 020
Allerdings bei der einen Felge wo der Nabendeckel nicht passt kann man die Teilenummer kaum lesen und nur die Ziffernfolge 020 ist eindeutig erkennbar
Teilenummer 911 361 020
Allerdings bei der einen Felge wo der Nabendeckel nicht passt kann man die Teilenummer kaum lesen und nur die Ziffernfolge 020 ist eindeutig erkennbar
- Fuss-im-Ohr
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
ich kann gerade nicht nachschauen ob nicht mehr an Teilenummern in den Felgen steht, aber alleine 7" gibt es 2 verschiedene mit den 9 Zahlen, es fehlen noch 3
nur mal so zur Anschauung
http://www.944racing.de/felgengewichte.php
die Chancen liegen also ganz gut das du verschiedene hast und sich auch durch den Nabendeckel unterscheiden, das Baujahr steht auch in den Felgen und hat sicher auswirkungen auf ein paar Details
allerdings sind das nur Ergebnisse die durch kurzes suchern zustande gekommen ist, aslo etwas was du auch sicher selbst schon gefunden hast
Gruss Jürgen
nur mal so zur Anschauung
http://www.944racing.de/felgengewichte.php
Code: Alles auswählen
7*15 23,3 911 361 020 41 Black
7*15 23,3 911 361 020 91 Unpainted
7*15 23,3 911 361 020 93 Unpainted
7*15 23,3 911 361 020 11 ’70allerdings sind das nur Ergebnisse die durch kurzes suchern zustande gekommen ist, aslo etwas was du auch sicher selbst schon gefunden hast
Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
- blackfox71
- Käfer: Ovali
Hier steht auch einiges. http://www.elferclassic.de/technik/felg ... 15zoll.php
-
Käfer-speedster
Hallo,
das wundert mich schon, aber wenn Du mal bei ebay die Fuchsfelgen anschaust, findest Du Angaben für das Mittelloch von 66 mm, 70 mm und 71,6 mm. Meiner Meinung nach sind aber alle original Deckel für 70 mm vorgesehen.
karl
das wundert mich schon, aber wenn Du mal bei ebay die Fuchsfelgen anschaust, findest Du Angaben für das Mittelloch von 66 mm, 70 mm und 71,6 mm. Meiner Meinung nach sind aber alle original Deckel für 70 mm vorgesehen.
karl
- rme
- Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
- Fahrzeug: Volvo 245
- Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil
Wie oben schon angedeutet, ältere Füchse haben ein kleineres Mittelhochdeutschen.
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
- VeeDee
- Käfer: 1500/67, 1300/67, 1303/74
- Fahrzeug: 1600Vari/3
Grobe Richtung:
Fuchs-Felge ohne Hump 66mm, mit Hump 70. Ausnahme: 6J15 auch als Flat6 66mm
Fuchs-Felge ohne Hump 66mm, mit Hump 70. Ausnahme: 6J15 auch als Flat6 66mm
Und was ich mir nicht kaufen kann fertige ich mir selber an.
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!