Hallo,
ich hab neulich in der Vorstellung angekündigt, dass ich bald auch zur Käfergemeinde gehören möchte.
Je mehr ich mir im Netz Autos anschaue, desto klarer wird es, dass es möglichst ein Faltdach-Käfer der späten 60er werden soll.
Durch die Faltdach-Nachrüst-Beiträge bin ich hier jetzt glaub durch. Viel schönes dabei und trotzdem bin ich mir noch nicht ganz sicher, wie ich bei der Suche vorgehen soll.
Einen Faltdachkäfer suchen und in Kauf nehmen, dass dadurch die Auswahl stark begrenz ist oder einen passenden Käfer suchen und ein Faltdach nachrüsten?
Falls Nachrüstung, welches Dach? Britax gibt es manchmal, ist aber wohl nicht jedermanns Sache. Fremddach? Wenn ja, welches? Kosten?
Fragen über Fragen aber es macht Laune, sich mit dem Thema zu beschäftigen.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips.
Gruß Dirk
ein Faltdachkäfer soll es werden - da isser
- Hügi
- Käfer: Faltdach Käfer Bj. 62 mit 1300er AB Motor
- Transporter: T3 Westfalia Joker (1986)
- Fahrzeug: E-Golf
- Fahrzeug: Skoda Octavia RS Combi Familienkutsche
ein Faltdachkäfer soll es werden - da isser
Zuletzt geändert von Hügi am So 16. Aug 2015, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Re: ein Faltdachkäfer soll es werden - wie vorgehen?
Hi
Ich hab bei meinem 59er ein original Faltdach nachgerüstet, hab das gemacht, wie bei Oval56.de beschrieben.
Würde das jederzeit wieder so machen, ist von einem original ab Werk verbautem nicht zu unterscheiden.
Die ganzen anderen Nachrüstlösungen sind halt nicht original und werden auch nicht wertsteigernd sein, von der Optik ganz zu schweigen, ist aber nur meine Meinung
Gruß Daniel
Ich hab bei meinem 59er ein original Faltdach nachgerüstet, hab das gemacht, wie bei Oval56.de beschrieben.
Würde das jederzeit wieder so machen, ist von einem original ab Werk verbautem nicht zu unterscheiden.
Die ganzen anderen Nachrüstlösungen sind halt nicht original und werden auch nicht wertsteigernd sein, von der Optik ganz zu schweigen, ist aber nur meine Meinung
Gruß Daniel
Clubseite:
http://www.dersaargebieters.de/
Mein Bereich beim Club:
http://www.dersaargebieters.de/fotos-bl ... 7-03-2012/
http://www.dersaargebieters.de/
Mein Bereich beim Club:
http://www.dersaargebieters.de/fotos-bl ... 7-03-2012/
- Hügi
- Käfer: Faltdach Käfer Bj. 62 mit 1300er AB Motor
- Transporter: T3 Westfalia Joker (1986)
- Fahrzeug: E-Golf
- Fahrzeug: Skoda Octavia RS Combi Familienkutsche
Re: ein Faltdachkäfer soll es werden - da isser
so, Schritt 1 ist vollbracht.
Am Freitag hab ich unseren 64er Faltdachkäfer per Anhänger geholt. Vielleicht kennt ihn ja der ein oder andere aus mobile.de.
Den Transport-Job hätte eigentlich unser Westi Joker erledigen sollen aber der hat sich mit dem massiven Mietanhänger OHNE Käfer drauf am Berg schon so geschunden, dass ich ihm 600 km, davon 300 km mit Käfer hinten drauf bei der Affenhitze nicht antun wollte. Der Miet-Tiguan konnte das besser. Der hatte aber auch noch keine 320.000 km drauf
Technik ist okay, Bodengruppe ist geschweißt, Karosse sieht ganz gut aus. TÜV und H-Abnahme sind neu. Der Verkäufer war ein sehr netter Bursche.
Der graue ist kein Museumsstück, muss er bei mir aber auch nicht sein. Dafür lag er deutlich 4-stellig im Preis.
Innen werd ich Hand anlegen müssen. Sitzbezüge und Türpappen sind hässlich und der schwarze Teppich soll gegen etwas freundlicheres ersetzt werden.
3-Punkt-Gurte vorne und hinten sollen auch rein. Ich werd die Tage mal Befestigungspunkte suchen gehen.
Das isser: so wenig Power unter der Haube und dann auf der Autobahn so aggressiv drängeln, tststs...
Am Freitag hab ich unseren 64er Faltdachkäfer per Anhänger geholt. Vielleicht kennt ihn ja der ein oder andere aus mobile.de.
Den Transport-Job hätte eigentlich unser Westi Joker erledigen sollen aber der hat sich mit dem massiven Mietanhänger OHNE Käfer drauf am Berg schon so geschunden, dass ich ihm 600 km, davon 300 km mit Käfer hinten drauf bei der Affenhitze nicht antun wollte. Der Miet-Tiguan konnte das besser. Der hatte aber auch noch keine 320.000 km drauf
Technik ist okay, Bodengruppe ist geschweißt, Karosse sieht ganz gut aus. TÜV und H-Abnahme sind neu. Der Verkäufer war ein sehr netter Bursche.
Der graue ist kein Museumsstück, muss er bei mir aber auch nicht sein. Dafür lag er deutlich 4-stellig im Preis.
Innen werd ich Hand anlegen müssen. Sitzbezüge und Türpappen sind hässlich und der schwarze Teppich soll gegen etwas freundlicheres ersetzt werden.
3-Punkt-Gurte vorne und hinten sollen auch rein. Ich werd die Tage mal Befestigungspunkte suchen gehen.
Das isser: so wenig Power unter der Haube und dann auf der Autobahn so aggressiv drängeln, tststs...
Zuletzt geändert von Hügi am Mo 17. Aug 2015, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Fuss-im-Ohr
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
sieht nach einer netten Erungenschaft aus
Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
Gefällt mir
.
Gruß
Sven
Gruß
Sven
...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!