67er Cal Look Rad Reifen Kombination

Themen um Bremsen und Bremsanlagen, Stahlfelgen, Alufelgen und Reifen
Forumsregeln
Die Bremsanlage gehört zu den sicherheitsrelevanten Teilen am Fahrzeug und an ihr darf nicht von Laien bzw. nur unter fachkundiger Aufsicht gearbeitet werden.

Bei Problemen oder Unklarheiten an der Bremsanlage immer zur Fachwerkstatt!

Es geht um Eure und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.
Antworten
master13
Käfer: 1963er Berylgreen Dickholmer
Käfer: 1967er 1600er Savannenbeige

67er Cal Look Rad Reifen Kombination

Beitrag von master13 »

Hallo,

meine Frage war in der FZG Vorstellung vielleicht falsch platziert, jetzt versuche ich es noch einmal hier.

Hab mir auf TheSamba den Thread mit den Rad/Reifen Kombinationen angesehen. Es gibt so viele Möglichkeiten, leider bin ich aber noch etwas unbeholfen, mir die passende Kombination für mein FZG rauszusuchen.

Ich möchte wie in der Vorstellung beschrieben meinen 67er gerne noch etwas "steiler" stellen.

Aktuell sind Flat 4 BRM Felgen mit Vorne 165/65 und hinten 165er Reifen montiert.

Vorne ist er mittels Rasterplatten etwas tiefer gelegt. Mein Problem ist das die Reifen jetzt an den Kotflügelkanten beim Einfedern leicht streifen und wenn er "unbeladen" da steht, zwischen Reifen und Kotflügel ein relativ großer Zwischenraum entsteht.

Da ich noch einen Satz Sprintstars von BBT herumliegen habe, würde ich da gerne mit einer Cal Look geeignet Rad/Reifen Kombi das schleifen verhindern (falls das möglich ist).

Die Sprints haben Hinten die Dimension 5.5x15 ET 25 Vorne 4.5x15 ET15.

Welche Reifendimension würde für vorne den passen ?`Komme ich mit den Felgen vielleicht etwas mehr in den Kotflügel hinein um ein streifen zu verhindern ?

Hinten würde ich 195/70 montieren sind die zu groß ? Hinten ist er noch in original Höhe. Welcher Vorderreifen würde dazu passen ?

Vielen Dank :text-thankyouyellow:
Lg Phil
Dateianhänge
IMG_3846[1].JPG
IMG_3846[1].JPG (73.32 KiB) 4047 mal betrachtet
Keep on racing !
JR58

Re: 67er Cal Look Rad Reifen Kombination

Beitrag von JR58 »

Hi Phil!
Schickes Teil!!! Die BBT Sprintis finde ich nicht so prickelnd... abr um zu verglleichen wieviel Platz du gewinnst check doch einfach die jeweiligen ETs und vergleiche sie mit nem Felgenrechner aus dem Netz, da gibt es genug die dir dann anzeigen wieviel Platz du sparen würdest.
Was für Dämpfer fährst du den vorne?
Du könntest auch über ne kurze Achse nachdenken, selbst die normale 2,5" macht für die Optik schon viel aus.
Gruß Marco
roller25
Käfer: 84er Mexico mit 1600 AS und CSP
Fahrzeug: Honda CX500 Bj. 1981
Fahrzeug: Skoda Octavia 1.4TSI PlugIn Hybrid
Fahrzeug: MB Sprinter 213CDI aus 2002 (ist nun Wohnmobil)
Fahrzeug: Ampler Stout (undercover E-Bike)

Beitrag von roller25 »

mit etwas mehr negativen Sturz, kann evtl. ausreichend Platz geschaffen werden
Nach fast 17 Jahren endlich wieder im Besitz eines 1200er und auf dem Wege zum alten Erscheinungsbild.
Back to basic!
o.k. jetzt 10 Jahre später, haben doch einige Änderungen statt gefunden, aber doch noch in Anlehnung an meinen 1. Käfer. Nur der ursprünglich für Winter 2012/13 angedachte Neulack darf noch warten, halbwegs gut erhaltener Originallack hat doch auch was... :P
master13
Käfer: 1963er Berylgreen Dickholmer
Käfer: 1967er 1600er Savannenbeige

Beitrag von master13 »

Hi

danke für die Tipps. Ich werd vorne Sturzexzenter verbauen.
Keep on racing !
Antworten