Karosserie Workshop in Wesel

Bild
Antworten
Benutzeravatar
Käfersucher
Beiträge: 1596
Registriert: So 15. Aug 2010, 20:27
Käfer: 1200 ccm Marinogelb Original Bj. 08.74
Käfer: 1641ccm Porsche Salzburg Käfer 1302 S Bj. 70
Fahrzeug: Golf VII Variant
Fahrzeug: Fahrrad Rose Red Bull NPL2
Fahrzeug: opel Corsa......
Wohnort: Bocholt im schönen Westfalen

Karosserie Workshop in Wesel

Beitrag von Käfersucher »

Hier der nächste Termin

am 19.02. Planen wir, das Vario Wankel Team einen kleinen Karosserie Workshop ab zu halten.

Wir möchten an diesem Tag die Karosserie fertig machen und hoffen dass viele helfende Hände vorbei kommen.

Es ist geplant den Grill an zu schmeißen, jeder bringt das mit was er Essen bzw. trinken möchte. :obscene-drinkingcheers: :obscene-drinkingbuddies:

Auf Grund der geringen Sitzmöglichkeit bitte Stühle mitbringen!

Ort: Lars seine Schrauberhalle in Wesel

Start so gegen 10.00Uhr.
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16734
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Karosserie Workshop in Wesel

Beitrag von Poloeins »

Ich bin dabei und würde mich über viele schleifende Hände freuen:-D

Für den Samstag ist das tauschen der Warmluftkanäle geplant.Das ist immer einen Anblick wert wenn man es noch nie gemacht hat...

MfG Lars
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
Kemal
Beiträge: 1863
Registriert: Do 3. Jun 2010, 17:49
Wohnort: Duisburg

Re: Karosserie Workshop in Wesel

Beitrag von Kemal »

dabei.
Divenbändiger
Lars ist dicker als Blut.
Istanbul 2015? War dabei!
Krakau 2019?, War dabei!
Diva 202x auf der Straße? Aber sicher!
Krakau 2021? CovidSch….
Krakau 2022? War dabei!
Benutzeravatar
bugweiser
Beiträge: 4515
Registriert: So 20. Jun 2010, 19:00
Wohnort: Goch, Weberstadt

Re: Karosserie Workshop in Wesel

Beitrag von bugweiser »

biete mich an für Unterbodenschutzentfernung an Karosserie und Chassis, anschleifen des Häusschen ( wenn schleifmaterial vorhanden) , gundieren der Bodengruppe und des Häusschens. Oder ist das Chassis dann schon soweit das man Bremsen , Achsen montieren kann ?
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16734
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Karosserie Workshop in Wesel

Beitrag von Poloeins »

Die Platte wird schon komplett fertig sein.Kann ich eventuell die Bremssachen vorher bei dir abholen?/
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
bugweiser
Beiträge: 4515
Registriert: So 20. Jun 2010, 19:00
Wohnort: Goch, Weberstadt

Re: Karosserie Workshop in Wesel

Beitrag von bugweiser »

selbst verständlich. Habe in der Woche vor dem 19.2 Frühschicht. Müssen wir nur per PN abklären, welcher Tag und du brauchst noch meine Adresse.
Benutzeravatar
unicorn
Beiträge: 765
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 20:05
Wohnort: Polch

Re: Karosserie Workshop in Wesel

Beitrag von unicorn »

Hab abends leider eine Veranstaltung. *grmpf*
Evtl komm ich über Mittag mal zwei Std. zum schleifen.
Benutzeravatar
hexahelix
Beiträge: 1727
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 10:04
Wohnort: Rees (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Re: Karosserie Workshop in Wesel

Beitrag von hexahelix »

bugweiser hat geschrieben:selbst verständlich. Habe in der Woche vor dem 19.2 Frühschicht. Müssen wir nur per PN abklären, welcher Tag und du brauchst noch meine Adresse.
Die brauch ich auch mal ;)
Ich könnte die Geschichte auch abholen.
Bild
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16734
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Karosserie Workshop in Wesel

Beitrag von Poloeins »

Danke Jungens...

Was braucht man denn so zum Schleifen(Körnung und Schleifflies) an Material...dann besorge ich das schon mal.Maschinen zum Schleifen sind bei mir leider keine Vorhanden...

MfG Lars
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
-SR-
Beiträge: 1279
Registriert: So 13. Jun 2010, 13:41
Käfer: ´73 STD 1200er
Wohnort: Rietberg

Re: Karosserie Workshop in Wesel

Beitrag von -SR- »

also wenn alles so läuft wie ich mir das vorstelle bin ich auch am start!!!ich denke das bin ich schuldig!!! :lol:
kaeferdesaster
Beiträge: 1953
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:16
Wohnort: WESEL / NRW
Kontaktdaten:

Re: Karosserie Workshop in Wesel

Beitrag von kaeferdesaster »

ich bin wie immer dabei ........................ was auch sonst ..................... :like:
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16734
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Karosserie Workshop in Wesel

Beitrag von Poloeins »

DU bekommst den Pokal für die kürzeste Anreise:-D

Ich setze mich nächste Woche mal hin und designe einen Masterplan:-D

ES WIRD IMMERNOCH EINE LENKSàULE BENéTIGT...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16734
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Karosserie Workshop in Wesel

Beitrag von Poloeins »

Edit:

Für den Boden steht nun entweder ein dezentes Feuerrot oder ein Schwarz zur Verfügung.Beides Hochglänzend und Verdünnbar.Aber das ist nur 1K aber Industrielack von sehr hoher Qualität.Ich hoffe das 2Liter reichen.Ansonsten kann ich mir auch gut eine rote Bodenplatte mit schwarzen Achsen vorstellen.



Ich habe auch mal nen haufen 400er Schmiergel besorgt.Schrauben und U-Scheiben für Kotflügel und Chassis verschrauben sind auch da.
Hat noch jemand einen Satz bremsleitung über? :obscene-drinkingfaded: :obscene-drinkingfaded:

Stabigummis habe ich noch in Neu da.Tragarme werde ich wahrscheinlich neuie Gelenke machen.Da schaue ich aber erstmal wie es aussieht.

Desweiteren habe ich noch einen Satz Rasterplatten in meinem Fundius gefunden womit man die Achse NACH dem TüV verstellbar machen könnte.Eventeull schweisse ich sie aber auch nur um.Das wird sich zeigen.Das Materialk wäre auf jeden Fall da.

Oder hat noch jemand TrommelbremsTAS rumliegen für nen schmalen Euro?

MfG Lars
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
Käfersucher
Beiträge: 1596
Registriert: So 15. Aug 2010, 20:27
Käfer: 1200 ccm Marinogelb Original Bj. 08.74
Käfer: 1641ccm Porsche Salzburg Käfer 1302 S Bj. 70
Fahrzeug: Golf VII Variant
Fahrzeug: Fahrrad Rose Red Bull NPL2
Fahrzeug: opel Corsa......
Wohnort: Bocholt im schönen Westfalen

Re: Karosserie Workshop in Wesel

Beitrag von Käfersucher »

Lenksäule habe ich noch liegen und werde ich auch mit bringen!

Genau so wie Schalter usw.

Was wir noch bräuchten wäre eine passendes Lager für die Lenksäule das fehlt leider!
Benutzeravatar
hexahelix
Beiträge: 1727
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 10:04
Wohnort: Rees (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Re: Karosserie Workshop in Wesel

Beitrag von hexahelix »

Stefan, wie wärs, wenn wir uns Samstag in der Halle verabreden und Du mal schaust, was für das Projekt noch brauchbar in meiner Halle rumfliegt...
Durch die Woche abends ginge zwar auch, aber dann isses zu dunkel.
Bild
Antworten