wollte mal nach Erfahrungen fragen mit der Eintragung von Airride im Käfer. Es gibt ja immer wieder Käfer zu verkaufen die angeblich alles eingetragen haben, ich habe sogar eine Kopie von einem Fahrzeugschein der ein Airride eingetragen hat.
AAAAber, ich habe jetzt bei gefühlt 100 TÜV Stellen angerufen, die einen wollen Gutachten für die Verstellung der Hinterachse, die anderen wissen nicht was ein Luftfahrwerk ist, die anderen haben noch nie einen Käfer gesehen, wieder andere wollen 8cm Bodenfreiheit im abgelassenen Zustand

Es handelt sich um einen 67er, mit VVA, TAS (die werden wohl gar nicht eingetragen werden können) und Monroe MA756, und Gabriel an der HA. Vorne mit 145/65 15 Hinten mit 185/65 15 (Was lt. Prüfer nicht das Problem ist)
Jetzt wollte ich einfach mal fragen ob es hier jemand gibt der so etwas eingetragen hat, oder ob er weiß wo ich es evtl. noch probieren kann, am besten im Raum Augsburg, Memmingen, Stuttgart, München
Einen Prüfer hatte ich jetz so weit argumentiert, dass ja Dämpfer nicht eintragungspflichtig sind und bei dem Käfer ja noch eine Original Federung vorhanden ist. Er würde es mir dann abgelassen eintragen und so dass ich nach oben fahren dürfte, nur ich muss natürlich abgelassen verschränken können

Vielleicht hat ja jemand in diesem Bereich schon Erfahrungen gemacht und kann mir hier weiterhelfen.