Führung Kupplungsseil

Pendelachse, Schräglenker, Kübel höher, Käfer tiefer ...
Antworten
Vincent
Führung Kupplungsseil

Beitrag von Vincent »

Heyho,
mir ist jetzt in 3 Monaten 2 mal das Kupplungsseil gerissen. Das ist jetzt nicht der große Arbeitsaufwand, aber in Köln an ner Hauptstraße echt zum kotzen. Außerdem kann das nicht sein, dass die Seile immer in der Führung kurz vorm Kupplungshebel reißen. Gibts da drin einen Grat, den ich wegschleifen muss. Irgendeinen Trick?`Biegbar ist dieser Schlauch auf jedenfall noch, also nicht großartig verhärtet. Oder tut da einfach mal ein neuer Not?

Grüßchen
Vincent
the man who trades freedom for security does not deserve 'nor will he ever receive either
Benjamin Franklin
Boncho
Käfer: 68er ex-Automatik
Fahrzeug: Porsche 944 Turbo
Fahrzeug: T4 California Coach
Fahrzeug: W201

Re: Führung Kupplungsseil

Beitrag von Boncho »

Moin Vincent...
Nimm die alte Führung mal raus und schau sie dir genauer an. Große Scheuerstellen an Ein- bzw. Austritt? Evtl. am Ende Kupplungsrohr aus dem Tunnel?
Wenn das Seil in der Führung reißt wird diese auf jeden Fall auch schon Schaden genommen haben. Ich würd da eine neue verbauen.
Und setz das neue Seil mit richtig schön viel Fett von vorne ein. Ggf. in die Führung nochmal extra was. Dann solltest du Ruhe haben. ;)
Gruß, Tobi
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
Vincent

Beitrag von Vincent »

Gefettest ist sowohl die Führung hinten, als auch vorne im Tunnel wie hulle.
Wahrscheinlich hat sich da drin irgendwie wirklich was vergratet. Ich werd das mal ersetzen.
Hätte ja sein können, dass es da eine typische Stelle für gibt.

Grüße

Vince
the man who trades freedom for security does not deserve 'nor will he ever receive either
Benjamin Franklin
Boncho
Käfer: 68er ex-Automatik
Fahrzeug: Porsche 944 Turbo
Fahrzeug: T4 California Coach
Fahrzeug: W201

Beitrag von Boncho »

Typische Stelle wäre der Übergang Führung zum Rohr im Rahmentunnel, wenn die Führung nicht richtig sitzt oder Austritt vom Seil aus der Führung, wenns vom Winkel nicht passt.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
Antworten