Yep, Laufruhe passt....aber natürlich bißchen rauer als vorher - und bzgl. der Geräuschentwicklung ist mein Gehör wohl nicht empfindlich genug, als dass ich die W120 als störend empfinden würde...andere NW sollen wohl ruhiger sein.YellowTailBuG hat geschrieben:Sieht doch soweit alles ganz nett aus....wie zufrieden bist du mit der w120? Geht das mit der Laufruhe in Ordnung ?
Motorkonzept 1776
Re: Motorkonzept 1776
War ein Rollenprüfstand, also Leistung am Rad.Torben Alstrup hat geschrieben:Schwungrad- oder rad leistung ?
- yoko
- Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
- Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
- Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
- Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper

Gruß C.
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
Musste grade nochmal nachschauen...ja:yoko hat geschrieben:Fürn 1776er TOP-Radleistung! Haben die dir auf dem Rollenprüfstand auch die Motorleistung am Schwungrad errechnet?
Leistung: Rad 79,2KW / Gesamt/Norm: 80,7KW
Drehmoment: Rad 158,9NM / Gesamt/Norm: 161,9NM
Na der Prüfstand kommt mir aber bekannt vor 
Genialer Typ oder?
Warst du selber auf dem Prüfstand bzw weißt du mit welchen Venturies wurde die Leistung erreicht?
Hatte mal die gleiche Kombi gebaut und bin auch auf fast die selben Werte gekommen.
Gruß aus Frankfurt

Genialer Typ oder?
Warst du selber auf dem Prüfstand bzw weißt du mit welchen Venturies wurde die Leistung erreicht?
Hatte mal die gleiche Kombi gebaut und bin auch auf fast die selben Werte gekommen.
Gruß aus Frankfurt
Der Mike (Fa. Mainspeed) war auf dem Prüfstand, ich konnte leider selbst nicht dabei sein.JR58 hat geschrieben:Na der Prüfstand kommt mir aber bekannt vor
Genialer Typ oder?
Gruß aus Frankfurt
Die Venturies sind 28er - mit den 32ern, die eigentlich rein sollten, lief er wohl im unteren Drehzahlbereich ziemlich schlecht, was sich wohl auch nach einigen Versuchen nicht vernünftig einstellen ließ....daher gings dann wieder zurück auf 28er.