EJ22 im t2a Leerlauf zu hoch
- desertergt
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EJ22 im t2a Leerlauf zu hoch
Ich habe ein Problem:
Nach einem warm Start kommt die Leerlauf Drehzahl bei meinem ej22 nicht mehr runter (sie bleibt auf 2000u/min)
Wenn man ca. Eine halbe Stunde wartet, das heißt wenn das Steuergerät solange stromlos ist und dann startet pendelt er sich auf 900u/min ein und alles ist gut bis zum nächsten warmstart...
Hat jemand ne Ahnung?
Nach einem warm Start kommt die Leerlauf Drehzahl bei meinem ej22 nicht mehr runter (sie bleibt auf 2000u/min)
Wenn man ca. Eine halbe Stunde wartet, das heißt wenn das Steuergerät solange stromlos ist und dann startet pendelt er sich auf 900u/min ein und alles ist gut bis zum nächsten warmstart...
Hat jemand ne Ahnung?
- Pini1303
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Re: EJ22 im t2a Leerlauf zu hoch
Speedgeber verbaut?
Temperaturgeber i.O.?
Kabel weiß und schwarz am IAC tauschen...
oder halt mal Fehler auslesen / schauen was der Select Monitor für Werte/Fehler ausgibt.
Gruß
Ralf
Temperaturgeber i.O.?
Kabel weiß und schwarz am IAC tauschen...
oder halt mal Fehler auslesen / schauen was der Select Monitor für Werte/Fehler ausgibt.
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"das Leben ist zu kurz für gesichts- und charakterlose Fahrzeuge aus Fernost"
- desertergt
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Re: EJ22 im t2a Leerlauf zu hoch
Nee, ein speedgeber ist nicht verbaut, ich vermute das er deswegen im Schiebebetrieb am 'blubbern' ist
Der Temperatur Geber müsste in Ordnung sein, habe aber für die Wassertemperatur- Anzeige einen separaten Geber...
Was bewirkt das wenn ich die Kabel am Luftventil tausche? Falsch verkabelt?
Habe das Auto mit dem eingebauten Motor gekauft und mich bis jetzt nur um die mechanischen Sachen gekümmert...
Subaru ist absolutes Neuland für mich....
Der Temperatur Geber müsste in Ordnung sein, habe aber für die Wassertemperatur- Anzeige einen separaten Geber...
Was bewirkt das wenn ich die Kabel am Luftventil tausche? Falsch verkabelt?
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- Pini1303
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Re: EJ22 im t2a Leerlauf zu hoch
Ein vertauschtes Kabel bewirkt genau solch einen Fehler u.a., fehlender Speedgeber kann auch...
Geber für Steuergerät ist der braune zweipolige neben dem den Du meinst.
Stecker gerne korrodiert, dann auch komische Fehler...
ich glaube Du meldest Dich mal besser bei www.t3subaru.de an und liest Dich mal ein.
Wo kommst denn her?
Gruß
Ralf
Geber für Steuergerät ist der braune zweipolige neben dem den Du meinst.
Stecker gerne korrodiert, dann auch komische Fehler...
ich glaube Du meldest Dich mal besser bei www.t3subaru.de an und liest Dich mal ein.
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Re: EJ22 im t2a Leerlauf zu hoch
Erst mal danke für die Hilfe
Also, die Kabel am iac habe ich zum testen getauscht; dann lief der Motor aber pulsierend...scheint das iac Ventil nicht verpolt zu sein.
Den Temperatur Sensor werde ich als nächstes testen...(kommt man beschissen dran weil Wasserbrücke nicht gedreht ist)
Ich komme aus Detmold ( nähe Bielefeld )
Also, die Kabel am iac habe ich zum testen getauscht; dann lief der Motor aber pulsierend...scheint das iac Ventil nicht verpolt zu sein.
Den Temperatur Sensor werde ich als nächstes testen...(kommt man beschissen dran weil Wasserbrücke nicht gedreht ist)
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- Pini1303
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Re: EJ22 im t2a Leerlauf zu hoch
ok, zu weit weg zum mal eben vorbeifahren...
IAC kannst damit mal ausschließen, außer es ist verstellt (Wert sollte warm bei ca. 35% liegen)
Temperaturfühler und Speedgeber sind die nächsten Schritte...
Gruß
Ralf
IAC kannst damit mal ausschließen, außer es ist verstellt (Wert sollte warm bei ca. 35% liegen)
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Ralf
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Re: EJ22 im t2a Leerlauf zu hoch
So, den Temp. Sensor habe ich auch getauscht und immernoch das gleiche Problem...dann werde ich wohl einen speedsensor einbauen müssen...
Was für einen, und wo verbaut man ihn? Hallgeber an der Antriebswelle oder diese speedsignalgeber die man zwischen Tacho und Welle setzt(für Navis und nachrüst- tempomat)?http://www.speedsignal.de/
Was für einen, und wo verbaut man ihn? Hallgeber an der Antriebswelle oder diese speedsignalgeber die man zwischen Tacho und Welle setzt(für Navis und nachrüst- tempomat)?http://www.speedsignal.de/
- Pini1303
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Re: EJ22 im t2a Leerlauf zu hoch
geht beides, ich werde beim aktuellen Umbau den Smallcar-Sensor an der Antriebswelle verbauen. Kommt hoffentlich die Tage aus USA...
lass jemand mit einem Select-Monitor Auslesegerät Deinen Leerlauffehler auslesen, alles andere ist wenig Zielführend.
alteingesessene Subaruwerkstätten können das...
Gruß
Sturmi
lass jemand mit einem Select-Monitor Auslesegerät Deinen Leerlauffehler auslesen, alles andere ist wenig Zielführend.
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Re: EJ22 im t2a Leerlauf zu hoch
Pini1303 hat geschrieben:geht beides, ich werde beim aktuellen Umbau den Smallcar-Sensor an der Antriebswelle verbauen. Kommt hoffentlich die Tage aus USA...
lass jemand mit einem Select-Monitor Auslesegerät Deinen Leerlauffehler auslesen, alles andere ist wenig Zielführend.
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Hast du den Sensor direkt bei smallcar bestellt?
- Pini1303
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Re: EJ22 im t2a Leerlauf zu hoch
Ja, der ist aber Schrott, nicht zu empfehlen.
Verbau was am Tacho, geht...
Gruß
Ralf
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Re: EJ22 im t2a Leerlauf zu hoch
Schade, sah auf den Bildern ja ganz interessant aus...
Den Sensor an der Hinterachse zu verbauen, bringt bestimmt auch auf dem Leistungsprüfstand gewisse Vorteile. (Bin gerade dabei einen ej25 mit ein paar Veränderungen aufzubauen)
Welchen Speed s.kannst du denn empfehlen?
Den Sensor an der Hinterachse zu verbauen, bringt bestimmt auch auf dem Leistungsprüfstand gewisse Vorteile. (Bin gerade dabei einen ej25 mit ein paar Veränderungen aufzubauen)
Welchen Speed s.kannst du denn empfehlen?
- Pini1303
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Re: EJ22 im t2a Leerlauf zu hoch
den von CarlHeinz,
hier:
http://www.speedpuls.de.ki/
Wenn Du noch nen Tachokonverter und nen Bordcomputer verbauen willst hast genaues Geschwindigkeitssignal aufm Bordcomputer https://www.sites.google.com/site/ecumo ... uanleitung
Gruß
Sturmi
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