Sind die Sitzunterteile gleich?
- sfera-haiza
- Käfer: Samtrot Bj 1984
Grüß euch,
ich wollte mal wissen, ob die Sitzunterteile , also da wo man mit dem Hintern drauf sitzt zwischen Fahrer und Beifahrersitz gleich sind.
Denn beim Fahrersitz ist mein Stoff durch und ich habe noch einen Beifahrersitz, der vom Bezug sauber ist.
Der Hebel zur Sitzfixierung muss eben gewechselt werden würde mir einfallen.
Zur Not muss eben der Stoff runter und umgesetzt werden, dauert aber länger würde ich sagen und die Polsterung ist auch nichtmehr der Hit.
Handelt sich bei meinem Fahrzeug um einen 84iger Mex. Käfer.
ich wollte mal wissen, ob die Sitzunterteile , also da wo man mit dem Hintern drauf sitzt zwischen Fahrer und Beifahrersitz gleich sind.
Denn beim Fahrersitz ist mein Stoff durch und ich habe noch einen Beifahrersitz, der vom Bezug sauber ist.
Der Hebel zur Sitzfixierung muss eben gewechselt werden würde mir einfallen.
Zur Not muss eben der Stoff runter und umgesetzt werden, dauert aber länger würde ich sagen und die Polsterung ist auch nichtmehr der Hit.
Handelt sich bei meinem Fahrzeug um einen 84iger Mex. Käfer.
- Fuss-im-Ohr
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
Re: Sind die Sitzunterteile gleich?
die sind nicht ganz gleich, die Verstellung der Lehne ist zB. Seitenversetzt, wenn du nur das Polster/Bezug nimmst sollte es klappen
Gruss Jürgen
Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
- sfera-haiza
Ach sitzt das Scharnier mit der Verstellung am Unterteil und nicht an der Lehne?
- Fuss-im-Ohr
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
Re: Sind die Sitzunterteile gleich?
ja, an der Lehne kannst nur umklappen
Gruss Jürgen
Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
- sfera-haiza
Ok, also heißt es Bezüge wechseln 
- sfera-haiza
Ich bin da gerade bei der Arbeit und die Unterteile sind gleich bis auf die Halterung für den Verstellhebel. Gebohrt sind vorne beide Löcher für die Halterung und hinten ist die Halterung angepunktet. Muss man nur umbrutzeln.
Was mich erstaunte war, dass der Sitz da hinten innen Rost hatte. Muss wohl vom Schweiß kommen. War bei meinem und bei dem gekauften so. Musste daher erst mal entrosten. Wenn Bilder hier von Interesse sind mache ich noch gerne welche.
Was mich erstaunte war, dass der Sitz da hinten innen Rost hatte. Muss wohl vom Schweiß kommen. War bei meinem und bei dem gekauften so. Musste daher erst mal entrosten. Wenn Bilder hier von Interesse sind mache ich noch gerne welche.
- sfera-haiza
Hab mal Bilder gemacht falls mal wer nach sucht.
Ich habs nicht lackiert sondern nur gepinselt,- daher habe ich nicht auf Optik gearbeitet
Man muss nur eben von seinem Alten Sitz die hintere Halterung vom Hebel abmachen und dran schweißen oder die vorhandene umsetzen. Ich hatte die andere lieber da gelassen und vom alten Sitz noch zusätzlich dran geschweißt. Der Beifahrer hat die rechts und der Fahrersitz links wenn man von vorne drauf schaut.
Die Ausrichtung der Führungsschiene ist bei beiden Sitzen gleich und Löcher vom vorderen Befestigungspunkt wo der Verstellhebel dran kommt sind auch werksseitig schon beidseitig drin.
Ich habs nicht lackiert sondern nur gepinselt,- daher habe ich nicht auf Optik gearbeitet
Man muss nur eben von seinem Alten Sitz die hintere Halterung vom Hebel abmachen und dran schweißen oder die vorhandene umsetzen. Ich hatte die andere lieber da gelassen und vom alten Sitz noch zusätzlich dran geschweißt. Der Beifahrer hat die rechts und der Fahrersitz links wenn man von vorne drauf schaut.
Die Ausrichtung der Führungsschiene ist bei beiden Sitzen gleich und Löcher vom vorderen Befestigungspunkt wo der Verstellhebel dran kommt sind auch werksseitig schon beidseitig drin.
- Dateianhänge
-
- PICT4963.JPG (86.49 KiB) 5252 mal betrachtet
-
- PICT4962.JPG (98.25 KiB) 5252 mal betrachtet
-
- PICT4960.JPG (122.51 KiB) 5252 mal betrachtet