Wieso? Das läßt sich doch nachher noch gut machen. Ich wollte es nur noch einmal in den Ring werfen, weil viele vermuten, dass da alles gleich ist.
Zu den Tellern. Der Orratech hat da noch bezahlbare, leichte aus Titan

B. Scheuert hat geschrieben:Hättest du das nicht früher posten können?
Wieso? Das läßt sich doch nachher noch gut machen. Ich wollte es nur noch einmal in den Ring werfen, weil viele vermuten, dass da alles gleich ist.
Zu den Tellern. Der Orratech hat da noch bezahlbare, leichte aus TitanDa kann man noch mal ein paar Gramm abspecken
Ich habe beim 2L Bus-Motor (gleiche Nockenwelle und Stössel-Kombination) die ChroMo Stangen verbaut. Läuft primazwergnase hat geschrieben:Danke für die Info.
Was noch ein offener Punkt ist, ist der Ventiltrieb, bzw. die Stößelstangen.
Verbaut ist die 292° Nowak Nocke mit 10,8mm Hub und ziemlich spitzen Nocken,
dazu 72gr. Stößel. Kipphebelübersetzung ist original, Ventilfedern sind die äußeren von den 044er CB Köpfen.
Welche Federkraft die haben, weiß ich nicht genau, hab mal was von um die 80-85kg gehört!?
Aber die spitzen Nocken beschleunigen ja die Stößelstangen dementsprechend schnell, was mich etwas ins Grübeln bringt
ob ich da stinknormale Alu Stangen, Alu-HD, oder doch eher Chrom Moly nehmen sollte![]()
Mein Bauchgefühl rät mir zu Alu-HD (was vielleicht auch besser mit den Stahlzylindern harmonieren würde), was meint ihr dazu?