Gehäuse nach 4000 km neu vermessen?

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orlando-magic
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Gehäuse nach 4000 km neu vermessen?

Beitrag von orlando-magic »

Hab noch einen motor hier der 4000 km gelaufen ist,
Sollte man den neu vermessen? Läuft top sifft nur ein bissl
Wuerd den neu abdichten, andere nocke und kw rein.

Den würde ich mir nämlich gern als übergangsmotor in den käfer bauen bis mein 3,0 fertig ist.
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Varus
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Re: Gehäuse nach 4000 km neu vermessen?

Beitrag von Varus »

Das würde auch nicht machen. Nix vermessen. Aber warum neue KW+NW??
Quo vadis
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orlando-magic
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Re: Gehäuse nach 4000 km neu vermessen?

Beitrag von orlando-magic »

Wenn ich ihn dchon mal aufmach zum abdichten , kann ich auch mal ne andere nw testen und ein bissl mehr hubraum kann auch nicht schaden
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sham 69
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Re: Gehäuse nach 4000 km neu vermessen?

Beitrag von sham 69 »

4000km und undicht?
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B. Scheuert
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Re: Gehäuse nach 4000 km neu vermessen?

Beitrag von B. Scheuert »

sham 69 hat geschrieben:4000km und undicht?
Ist vermutlich ein Auslaufmodell :laughing-rofl: :laughing-rofl: :laughing-rofl:
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Poloeins
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Re: Gehäuse nach 4000 km neu vermessen?

Beitrag von Poloeins »

Industriemotor???4000h statt km :D
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Re: Gehäuse nach 4000 km neu vermessen?

Beitrag von Typ4Theo »

Varus hat geschrieben:Das würde auch nicht machen. Nix vermessen. Aber warum neue KW+NW??
.........was spricht gegen vermessen wenn er ihn doch schon zerlegt? vielleicht wurde er vor den geleisteten 4000km nicht gespindelt und hat so in wirklichkeit 104000 km drauf!.....also zumindest das kurbelgehäuse!
gruss
theo
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orlando-magic
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Re: Gehäuse nach 4000 km neu vermessen?

Beitrag von orlando-magic »

Gehäuse wurde vermessen und gespindelt.
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Typ4Theo
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Re: Gehäuse nach 4000 km neu vermessen?

Beitrag von Typ4Theo »

orlando-magic hat geschrieben:Gehäuse wurde vermessen und gespindelt.
das ist was anderes.....da ist guter rat teuer.....vielleicht zu viel druck im kurbelgehäuse und dadurch herauspressen des öls?
Theo
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orlando-magic
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Re: Gehäuse nach 4000 km neu vermessen?

Beitrag von orlando-magic »

Ja nehm ich auch an und keine gescheiten stösselschutzrohre,

Ich fang die woche mal an mit bestandsaufnahme und fang dann an, wenns net zu kalt ist die woche,
Grosse hallen haben auch nachteile, hab ich jetzt im winter gemerkt, weil 1500 m3 wollen erst mal mollig beheizt werden, das warmduscher drin auch lust haben zu schrauben :handgestures-fingerscrossed:
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Re: Gehäuse nach 4000 km neu vermessen?

Beitrag von triker66 »

orlando-magic hat geschrieben:Ja nehm ich auch an und keine gescheiten stösselschutzrohre,

Ich fang die woche mal an mit bestandsaufnahme und fang dann an, wenns net zu kalt ist die woche,
Grosse hallen haben auch nachteile, hab ich jetzt im winter gemerkt, weil 1500 m3 wollen erst mal mollig beheizt werden, das warmduscher drin auch lust haben zu schrauben :handgestures-fingerscrossed:

Man bist du reich 1500 m3 Aufheizen und die Temperatur halten kostet richtig Kohle!

H
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Re: Gehäuse nach 4000 km neu vermessen?

Beitrag von orlando-magic »

Ja Betriebskosten für ne Halle sind schon heftig mit Strom und Heizung,
und sie ist schon wieder nach 9 Monaten zu klein, und platzt aus allen Nähten.
deswegen warte ich noch 1-2 Wochen wenns ein bissl wärmer draussen ist damits auch drinnen Spaß macht wenn du an der Werkbank stehst.
und dich nicht tot heizt auf gemütliche 25 Grad
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Re: Gehäuse nach 4000 km neu vermessen?

Beitrag von Poloeins »

Soll das nich erst richtig kalt werden ab Dienstag???
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Re: Gehäuse nach 4000 km neu vermessen?

Beitrag von orlando-magic »

mal mal den Teufel net an die Wand
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Re: Gehäuse nach 4000 km neu vermessen?

Beitrag von crazy-habanero »

orlando-magic hat geschrieben:Ja nehm ich auch an und keine gescheiten stösselschutzrohre,

Ich fang die woche mal an mit bestandsaufnahme und fang dann an, wenns net zu kalt ist die woche,
Grosse hallen haben auch nachteile, hab ich jetzt im winter gemerkt, weil 1500 m3 wollen erst mal mollig beheizt werden, das warmduscher drin auch lust haben zu schrauben :handgestures-fingerscrossed:

dann musst du schneller schrauben!!!! :lol:
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